29.09.2021 09:58 |

Foto von Opfer

Russe (52) von Dieben krankenhausreif geprügelt

Weil er sie beim Versuch, Fahrräder zu stehlen, fotografiert hatte, ging eine vierköpfige Bande auf einen wehrlosen Russen (52) los. Mitten auf dem Heiligengeistplatz in Klagenfurt wurde der Passant krankenhausreif geprügelt: Gehirnblutung, mehrere gebrochene Gesichtsknochen und zwei ausgeschlagene Zähne.

Es geschah am Montag um 15.30 Uhr in der Innenstadt von Klagenfurt. „Mein Schwager, der gerade aus Russland zu Besuch ist, um sich um seine kranke Mutter zu kümmern, hat vier Männer dabei beobachtet, wie sie gerade Fahrräder stehlen wollten. Er machte davon ein Foto“, schildert ein Klagenfurter (52): „Das war Grund genug, um ihn so schlimm zusammenzuschlagen, dass er jetzt mit einer Gehirnblutung und gebrochenen Gesichtsknochen im Krankenhaus liegt. Auch Zähne wurden ihm ausgeschlagen. Sie ließen einfach nicht von ihm ab!“

Ein 20-Jähriger aus der russischen Föderation wurde festgenommen. „Dass es sich um eine Bande handelt, kann ich nicht bestätigen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen“, so Sabrina Samitz von der Kripo Klagenfurt.

Peter Kleinrath
Peter Kleinrath
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)