200 Häuser zerstört

Vulkan auf La Palma: „Herzen sind gebrochen“

Ausland
23.09.2021 11:20

Der am Sonntag ausgebrochene Vulkan auf der kanarischen Ferieninsel La Palma kommt nicht zur Ruhe. Am Donnerstag spuckte er erneut Lava in den Himmel, während auf die umliegende Gegend ein giftiger Ascheregen niederging. Auf seinem Weg hat der Vulkan bereits etwa 200 Häuser sowie Schulen und Bananenplantagen zerstört (siehe Video oben). Eine Verkäuferin ist verzweifelt: „Unsere Herzen sind gebrochen.“ 

Der Ausbruch am Wochenende hatte sich durch ein Erdbeben angekündigt. „Alles, was am Sonntag als etwas Außergewöhnliches begann, etwas Schönes zum Anschauen, wurde am nächsten Tag zu einer Tragödie“, sagte eine Besitzerin eines Schmuckgeschäfts gegenüber dem deutschen Sender n-tv. Viele ihrer Freund hätten alles verloren.

Behörden warnen
Das Magma bahnte sich am Donnerstag weiter seinen Weg Richtung Meer, wenn auch etwas langsamer als in den vergangenen Tagen. Die Behörden warnten die Menschen davor, ungewaschenes Obst und Gemüse zu essen.

Es wurde damit gerechnet, dass sich in den kommenden Stunden eine Schwefeldioxidwolke nach Osten über den Rest des Kanarischen Archipels in Richtung der iberischen Halbinsel und das Mittelmeer bewegt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele