Emotionale Worte

Liverpools Klopp schrieb Brief an krebskranken Fan

Fußball International
21.09.2021 09:43

Was für eine wunderbare Geste von Jürgen Klopp: Der Liverpool-Trainer schrieb einen Brief an einen krebskranken „Reds“-Fan. Mit seinen Worten wollte der Deutsche dem Fußball-Aficionado Mut machen. Tragischerweise verlor der Mann den Kampf gegen die Krankheit.

„Ich möchte nur, dass du weißt, dass jeder in der Liverpool-Familie dich jetzt unterstützt. Das sind viele Leute, und manchmal halte ich inne und denke darüber nach, wie viele Leute mich und meine Spieler unterstützen und das haut mich um. Aber die Tatsache, dass wir alle zusammenhalten, macht diesen Verein so besonders“, begann Klopp die Botschaft.

Der Star-Coach schilderte weiter: „Ich hoffe, es stört sie diesmal nicht, dass ich für sie alle spreche, wenn ich sage, dass wir alle bei euch sind. Es sind nicht nur Worte, es ist etwas, das uns wirklich wichtig ist. Wenn ich meinen Spielern zuhöre, was ihnen an schwierigen Tagen hilft, sagen alle, dass die Unterstützung des Klubs und der Fans einen Unterschied macht.“ Nachsatz: „Eine andere Sache, die sie mir sagen, ist, dass ihre Familie für sie das Wichtigste ist. Das brauche ich dir wahrscheinlich nicht zu sagen, weil mir gesagt wurde, dass du eine großartige Familie und Freunde um dich hast und dass jeder sein Bestes tut, um dich zu unterstützen.“

Tolle Worte eines großartigen Trainers. „Mein Bruder bekam diesen Brief von Jürgen Klopp während seiner Krebsbehandlung. Was für ein Gentleman“, reagierte Andy, der Bruder von Liverpool-Fan Chris, auf den Brief von Klopp. Eine wunderbare Geste mit einem tragischen Ende: Am Samstag erlag Chris seiner Krankheit. „Mein großer Bruder hat seinen tapferen Kampf gegen den Krebs verloren“, trauert Andy in den sozialen Medien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele