20.09.2021 11:17 |

Plünderte auch Konto

Pflegerin ließ Schmuck von Ehepaar mitgehen

Opfer einer Diebin wurde nun ein älteres Ehepaar im Tiroler Kössen (Bezirk Kitzbühel). Kurz nach der Abreise ihrer 24-Stunden-Pflegekraft in ihr Heimatland Rumänien bemerkten die Eheleute den Diebstahl. Zuvor hatte die Frau bereits mit der Bankomatkarte des Paares unerlaubt Geld abgehoben und es sich in die eigene Tasche gesteckt.

Die Rumänin dürfte insgesamt mehrere tausend Euro vom Konto des Paares entwendet haben. Als den Geschädigten dies auffiel, stellte der Mann die 44-Jährige zur Rede. Diese zeigte sich laut Polizei reumütig und gab das Geld zurück. Anschließend verließ sie die Wohnung des Ehepaares und fuhr mit einem Bus zurück nach Rumänien.

Aus Schatulle fehlte Schmuck
Kurz nach der Abreise der Pflegerin bemerkte die Ehefrau dann, dass in ihrer Schmuckschatulle einige Gold- und Silberschmuckstücke fehlten. Es gelang, telefonisch den Busfahrer zu erreichen, mit dem die Pflegerin unterwegs war. Dieser entdeckte tatsächlich die verschwundenen Schmuckstücke bei der Frau.

Ehepaar bekommt Schmuck wohl wieder
Weil sich der Bus zu diesem Zeitpunkt schon in Ungarn befand, wurde die ungarische Polizei gerufen. Weitere Ermittlungen sind derzeit noch im Gange. Den gestohlenen Schmuck dürfte das Ehepaar wohl wieder zurückbekommen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 15°
heiter
0° / 14°
heiter
1° / 13°
heiter
2° / 14°
heiter
-0° / 12°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)