Innsbrucker Neos

Fleckerlteppich: „Sanierung muss Priorität haben“

Tirol
20.09.2021 13:00

Die Debatte rund um den Innsbrucker Fleckerlteppich geht munter weiter. Nun erinnern die NEOS daran, dass es dazu bereits einen Antrag im Juni-Gemeinderat gab.

Rund um die Fleckerlteppich-Debatte in der Stadt Innsbruck - die „Krone“ brachte den (Pflaser-)stein ins Rollen - meldeten sich am Sonntag  die NEOS zu Wort. „Ich habe vollstes Verständnis für den Unmut von Einheimischen und Gästen. Daher müssen wir so rasch wie möglich mit der Sanierung beginnen“, sagt GR Julia Seidl. Die Pinken haben dazu bereits im Juni-Gemeinderat einen Antrag eingebracht. Der Antrag wurde bis dato aber nicht im Stadtsenat behandelt.

Pflasterung für Flair dringend notwendig
Eine Wiederherstellung einer einheitlichen Pflasterung sei für das Flair der Altstadt dringend notwendig, weshalb Seidl für ein sehr rasche Umsetzung plädiert. Sie will das Problem bis zum Frühjahr 2022 gelöst sehen. „Bevor neue Projekte umgesetzt werden, muss diese Baustelle endgültig abgeschlossen werden. Einen Teilbetrag könnte man aus dem kommunalen Investitionsprogramms - dem KIP - finanzieren. Sofern man sich entscheidet, beim Bund diese 16 Millionen Euro abzuholen,“ erinnert die Politikerin daran, endlich die Geldmittel aus den Gemeindehilfen im Zuge der Corona-Pandemie abzuholen.

Kopfschütteln über Vorstoß von Depaoli
Ein wenig lachen muss Seidl über den Vorstoß von GR Gerald Depaoli (Gerechtes Innsbruck): „Jetzt, da das mediale Interesse groß ist, eine Anfrage einzubringen und herumzupoltern, bringt mich schon zum Schmunzeln. Falls es dem Kollegen Depaoli entgangen ist, dass er unseren Antrag auf Umsetzung ebenfalls mit abgestimmt hat und er neuerlich mit einer Anfrage Druck aufbauen will, soll uns das jedoch Recht sein!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele