Über zwei Promille

Unfalllenker ließ eigene Tochter (4) in Pkw zurück

Niederösterreich
18.09.2021 15:37

Polizeibeamte, die am Freitagnachmittag ein kurz zuvor verunfalltes Fahrzeug im Bezirk Mödling in Niederösterreich unter die Lupe nahmen, entdeckten darin ein kleines Mädchen. Die Vierjährige dürfte von ihrem Vater allein zurückgelassen worden, nachdem dieser - offenbar schwer betrunken - mit dem Van gegen eine Steinmauer geprallt war.

Gegen 16 Uhr trafen die Polizisten am Unglücksort auf der B16 nahe Münchendorf ein. Der Kleinbus war dort in die Nähe einer Biomasse-Fabrik gegen eine Steinmauer geprallt. In dem beschädigten Wagen saß ein vierjähriges Mädchen, der Fahrer, ihr Vater, hatte sich jedoch einfach aus dem Staub gemacht und seine eigene Tochter allein zurückgelassen.

Alkotest ergab über zwei Promille
Kurz darauf konnte die Polizei den 39-jährigen Österreicher ausfindig machen. Weil er sich den Beamten gegenüber auch noch höchst aggressiv verhielt, wurde er kurzfristig festgenommen. Ein Alkotest ergab laut Landespolizeidirektion einen Wert von knapp über zwei Promille! Der Mann muss nun mit etlichen Anzeigen rechnen.

Das Mädchen wurde leicht verletzt. Die Vierjährige wurde von der Rettung vor Ort versorgt und anschließend ins Spital gebracht, wo sie ihrer Mutter übergeben wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele