Über zwei Promille

Unfalllenker ließ eigene Tochter (4) in Pkw zurück

Polizeibeamte, die am Freitagnachmittag ein kurz zuvor verunfalltes Fahrzeug im Bezirk Mödling in Niederösterreich unter die Lupe nahmen, entdeckten darin ein kleines Mädchen. Die Vierjährige dürfte von ihrem Vater allein zurückgelassen worden, nachdem dieser - offenbar schwer betrunken - mit dem Van gegen eine Steinmauer geprallt war.

Gegen 16 Uhr trafen die Polizisten am Unglücksort auf der B16 nahe Münchendorf ein. Der Kleinbus war dort in die Nähe einer Biomasse-Fabrik gegen eine Steinmauer geprallt. In dem beschädigten Wagen saß ein vierjähriges Mädchen, der Fahrer, ihr Vater, hatte sich jedoch einfach aus dem Staub gemacht und seine eigene Tochter allein zurückgelassen.

Alkotest ergab über zwei Promille
Kurz darauf konnte die Polizei den 39-jährigen Österreicher ausfindig machen. Weil er sich den Beamten gegenüber auch noch höchst aggressiv verhielt, wurde er kurzfristig festgenommen. Ein Alkotest ergab laut Landespolizeidirektion einen Wert von knapp über zwei Promille! Der Mann muss nun mit etlichen Anzeigen rechnen.

Das Mädchen wurde leicht verletzt. Die Vierjährige wurde von der Rettung vor Ort versorgt und anschließend ins Spital gebracht, wo sie ihrer Mutter übergeben wurde.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 29. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 16°
heiter
5° / 16°
heiter
4° / 13°
heiter
5° / 15°
wolkig
2° / 13°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)