„Pizzera und Jaukerl“

Konzert soll Jugend zur Impfung motivieren

Niederösterreich
02.09.2021 07:00
Der Bezirk Gmünd hat bei der Impfrate noch deutlich Luft nach oben. Bei der guten Zusammenarbeit zwischen Golfhotel-Chef Seidl und Bezirkshauptmann Grusch stand mit dem Team des NÖ Zivilschutzverbandes und des ehemaligen Landesimpfzentrums in Gmünd rasch fest: „Auch diese Chance müssen wir nützen!“

Im Vorfeld zur PGA-Championship, bei der Golfprofis von 6. bis 8. September in Weitra um 25.000 Euro Preisgeld spielen, werden am Freitag, 3. September, Pizzera & Jaus auf der Driving Range für ordentlich Stimmung sorgen. Golfhotel-Besitzer Gerhard Seidl, der das Hotel Hausschachen neu aufbaute und seither für mehr Belebung in der Braustadt sorgt, freut sich über die tolle Idee von Bezirkshauptmann Stefan Grusch, Impfungen von 16 bis 19 Uhr vor dem Konzert anzubieten. Dafür wird beim Hotel zusätzlich ein Zelt aufgebaut, wo die Vakzin-Abgabe unter der Federführung des NÖ Zivilschutzverbandes stattfindet.

Zitat Icon

Auch die Gesundheit liegt in der Kompetenz des Bezirkshauptmanns. Daher ist mir eine hohe Impfrate ein besonderes Anliegen.

Gmünds Bezirkshauptmann Stefan Grusch

Laut Behördenchef verfügt der Bezirk Gmünd bei weitem nicht über die höchsten Durchimpfungsraten im Land. Auch dort ist es so, dass viele Jugendliche noch nicht immunisiert sind. „Gerade junge Menschen kann man mit Pop-up-Aktionen erreichen. Der Stich muss besonders niederschwellig und mit wenig Aufwand verbunden sein“, weiß Grusch. Nach Info-Abenden wird in Schulen des Gmünder Bezirks ebenfalls der Stich gegen das Corona-Virus angeboten, um so noch mehr Junge zu erreichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele