24.08.2021 21:30 |

Nach Unfall

Auf der Autobahn zu Fuß vor der Polizei geflüchtet

Für großes Aufsehen sorgte Dienstagvormittag ein Slowake (43) im Tiroler Unterland. Der Mann war zuvor vor deutschen Zollbeamten geflüchtet. Er raste über die Inntalautobahn, baute einen Unfall und flüchtete in der Folge zu Fuß vor der Polizei. 

Gegen 9.30 Uhr suchte die deutsche Zollbehörde um Amtshilfe bei der Tiroler Exekutive an. Bei Rosenheim war den Deutschen ein Fahrzeug entwischt. Am Steuer saß ein 43-jähriger Slowake. Der Mann fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der Inntalautobahn (A12) Richtung Innsbruck. 

Verkehrsschild gerammt
Bei Radfeld mähte der 43-Jährige ein Verkehrsschild nieder und flüchtete in Panik aus seinem Fahrzeug. Als die Polizei eintraf, lief der Lenker auf der Autobahn ziellos zwischen den vorbeifahrenden Autos hin und her. Dabei kam es zu gefährlichen Situationen und erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. 

Drogentest verlief positiv
Der Slowake konnte schließlich von der Polizei dingfest gemacht werden. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Der 43-Jährige wurde kurzzeitig festgenommen. Weitere Ermittlungen sind im Gang. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 22°
wolkig
10° / 20°
wolkig
12° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 21°
wolkig
11° / 23°
wolkig