Legendärer Diamant

Beyonce und Jay-Z zum „Frühstück bei Tiffany“

Star-Style
24.08.2021 14:05

Sängerin Beyonce wurde bei der aktuellen Werbekampagne des Luxusjuweliers Tiffany & Co. eine ganz besondere Ehre zuteil. Der gelbe Tiffany-Diamant, den die Sängerin um den Hals trägt, ist nämlich nicht nur unglaubliche 128,54 Karat schwer. Die Chartstürmerin ist zudem nur einer von drei weiteren Menschen, der dieses Kleinod tragen durfte. Eine davon war übrigens Audrey Hepburn, die mit dem Film „Frühstück bei Tiffany“ zur absoluten Ikone wurde, eine andere Lady Gaga bei den Oscars 2019.

Bei der neuen „About Love“-Kampagne von Tiffany & Co., die die „Liebesgeschichte der Carters“ erzählen soll, weiß man gar nicht so recht, wer hier eigentlich der Star ist. Zwar konnte der Luxusjuwelier mit Beyonce und Jay-Z zwei absolute Top-Promis für sich gewinnen, das Power-Couple bekommt vom unglaublichen Diamantcollier, das an dem Hals der schönen Sängerin baumelt, aber gehörig Konkurrenz.

Beyonce trägt legendäres Collier
Stolze 128,54 Karat schwer ist der gelb funkelnde Diamant, der zudem eine beispiellose Anzahl von 82 Facetten aufweist und nicht zuletzt deshalb das unbezahlbare Highlight dieses Schmuckstücks ist.  Eine mit über 100 Karat Diamanten besetzte Kette krönt das edle Stück, das im 19. Jahrhundert von Firmengründer Charles Lewis Tiffany erworben wurde - und den Grundstein für den Erfolg der Marke legte.

Doch das Diamantcollier ist nicht das einzige Highlight, das diese Luxuskampagne, die von Fotograf Mason Pool geknipst wurde, aufzuweisen hat. Zudem ist auf den Sujets das im typischen Tiffany-Türkis gehaltene Gemälde „Equal Pi“ von Künstler Jean-Michel Basquiat zu bewundern. Bislang wurde dieses Bild noch nie in der Öffentlichkeit gezeigt!

„Fühlen uns geehrt“
„Beyonce und Jay-Z sind der Inbegriff der modernen Liebesgeschichte“, schwärmte Alexandre Arnault, Executive Vice President of Product and Communications, über die berühmten Testimonals. „Als eine Marke, die seit jeher für Liebe, Stärke und Selbstdarstellung steht, könnten wir uns kein ikonischeres Paar vorstellen, das die Werte von Tiffany besser repräsentiert. Wir fühlen uns geehrt, die Carters als Teil der Tiffany-Familie zu haben.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele