Wütend und frustriert

Legende von Manchester United an Demenz erkrankt

Der frühere schottische Fußball-Nationalspieler und Manchester-United-Star Denis Law (81) ist an Demenz erkrankt. Das erklärte der ehemalige Stürmer nun selbst mit einer Erklärung auf der Klub-Webseite.

„Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich offen über meinen Zustand sprechen möchte“, so Law in einem Statement auf der Klub-Webseite der „Red Devils“. „Bei mir wurde eine ‘gemischte Demenz‘ diagnostiziert, das heißt mehr als eine Art von Demenz, in meinem Fall Alzheimer und vaskuläre Demenz. Dies war ein äußerst schwieriges Jahr für uns alle, und die langen Zeiten der Isolation haben sicherlich nicht dazu beigetragen.“

„Wütend, frustriert, verwirrt“
Law weiß: „Es ist eine unglaublich schwierige und problematische Krankheit, und ich habe miterlebt, wie viele Freunde sie durchgemacht haben. Man hofft, dass es einen nicht treffen wird, macht sogar Witze darüber und ignoriert die ersten Anzeichen, weil man nicht will, dass es wahr ist. Man wird wütend, frustriert, verwirrt und dann besorgt, besorgt um die eigene Familie, denn sie wird diejenige sein, die damit umgehen muss.“

237 Tore in 404 Spielen
Manchester United würdigte „eine seiner größten Legenden“ am Donnerstag mit einem Statement: „Wir bewundern deine Offenheit, deinen Mut und deine Bescheidenheit.“

Law spielte zwischen 1962 und 1973 für Manchester United und brachte es dabei auf 237 Tore in 404 Spielen. Darüber hinaus ist er mit 30 Treffern Rekordtorschütze der schottischen Nationalmannschaft. 1964 wurde er zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol