Wütend und frustriert

Legende von Manchester United an Demenz erkrankt

Fußball International
20.08.2021 10:47

Der frühere schottische Fußball-Nationalspieler und Manchester-United-Star Denis Law (81) ist an Demenz erkrankt. Das erklärte der ehemalige Stürmer nun selbst mit einer Erklärung auf der Klub-Webseite.

„Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich offen über meinen Zustand sprechen möchte“, so Law in einem Statement auf der Klub-Webseite der „Red Devils“. „Bei mir wurde eine ‘gemischte Demenz‘ diagnostiziert, das heißt mehr als eine Art von Demenz, in meinem Fall Alzheimer und vaskuläre Demenz. Dies war ein äußerst schwieriges Jahr für uns alle, und die langen Zeiten der Isolation haben sicherlich nicht dazu beigetragen.“

„Wütend, frustriert, verwirrt“
Law weiß: „Es ist eine unglaublich schwierige und problematische Krankheit, und ich habe miterlebt, wie viele Freunde sie durchgemacht haben. Man hofft, dass es einen nicht treffen wird, macht sogar Witze darüber und ignoriert die ersten Anzeichen, weil man nicht will, dass es wahr ist. Man wird wütend, frustriert, verwirrt und dann besorgt, besorgt um die eigene Familie, denn sie wird diejenige sein, die damit umgehen muss.“

237 Tore in 404 Spielen
Manchester United würdigte „eine seiner größten Legenden“ am Donnerstag mit einem Statement: „Wir bewundern deine Offenheit, deinen Mut und deine Bescheidenheit.“

Law spielte zwischen 1962 und 1973 für Manchester United und brachte es dabei auf 237 Tore in 404 Spielen. Darüber hinaus ist er mit 30 Treffern Rekordtorschütze der schottischen Nationalmannschaft. 1964 wurde er zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele