Polizistin verletzt

Ladendiebin biss bei Festnahme kräftig zu

Bei einem versuchten Ladendiebstahl in Gmünd wurde eine 22-jährige Frau samt ihrem Komplizen (24) von der Polizei ertappt. Die vorläufige Festnahme eskalierte aber völlig - und die panische Waldviertlerin biss einer Beamtin (49) dann sogar in die Hand. Ärztliche Behandlung und Anzeigen folgten...

Was bei dieser Aktion wirklich im Kopf der Kriminellen vorgegangen ist, kann im Nachhinein wohl nicht mehr genau festgestellt werden. Fakt ist aber, dass die Sache Folgen haben wird. Zur Vorgeschichte: Eine Mitarbeiterin eines Geschäfts erstattet am Nachmittag in Gmünd Anzeige, nachdem sie eine Frau beim Stehlen erwischt hatte. Die vorerst Unbekannte flüchtete, kehrte aber wenig später zu ihrem geschnappten Komplizen (24) zurück. Obwohl sie von den Beamten aufgefordert worden war, stehen zu bleiben, rannte sie abermals davon.

Als die 22-Jährige schlussendlich von den Polizisten angehalten werden konnte, eskalierte die Situation. Die junge Frau trat um sich und schimpfte, was das Zeug hielt. Am Boden fixiert, biss sie dann noch einer Beamtin in die Hand. Die 49-Jährige wurde verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Zahlreiche Anzeigen drohen
Die beiden Kleinkriminellen wurden zwar nach der Aktion wieder freigelassen, es drohen aber nun zahlreiche Anzeigen.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 14°
bedeckt
11° / 14°
bedeckt
8° / 15°
stark bewölkt
10° / 15°
leichter Regen
8° / 11°
bedeckt