Starkes Unwetter:

Erneuter Murenabgang im Pinzgau

Salzburg
15.08.2021 20:52

Erneut zog ein heftiges Gewitter über das Bundesland Salzburg. Dies führte in einigen Orten zu Stromausfällen, wie in Puch bei Hallein, in Mittersill und in Taxenbach. 37 Feuerwehr-Einsätze zählte der Landesverband, vor allem aufgrund umgestürzter Bäume. Angespannt war die Lage besonders im Oberpinzgau: Dort hatte Starkregen in der Nacht zum Montag wiederholt schwere Vermurungen ausgelöst. 

Mehr als 500 Floriani-Jünger rückten dann am Sonntagabend zwischen 19 und 22 Uhr aus: Betroffen waren vor allem der Flachgau, der Tennengau und wieder der Pinzgau. Etliche Bäume stürzten um, auch einige Dächer wurden abgedeckt. Der Strom fiel in mehreren Gemeinden aus. In Strobl geriet eine Person in Seenot, in Hallein musste eine Person aus dem Lift befreit werden.

In Wald im Pinzgau kam es im Bereich Vorderkrimml zu einem Murenabgang, die die Krimmler Ache und die Krimmler Landesstraße verlegt hatte. Das Wasser staute sich durch die Vermurung im Bahnhofsbereich Vorderkrimml, auch Häuse in einer umliegenden Siedlung waren betroffen. Derzeit ist die Krimmler Landesstraße nur einspurig passierbar, die Aufräumarbeiten sind im Gang. Im Einsatz stehen die Feuerwehren Neukirchen und Wald im Pinzgau. 

Der Artikel wurde aktualisiert.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele