15.08.2021 14:00 |

Innsbruck und Osttirol

Vandalen beschädigten in Tirol Spiegel von Pkw

Der Frust muss groß sein! Ein 23-jähriger Deutscher trat in der Nacht auf Sonntag bei einem in Innsbruck geparkten Pkw den Außenspiegel herunter. Ein Zeuge konnte den Vandalenakt beobachten und alarmierte die Polizei. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Gegen 5.30 Uhr beschädigte der Deutsche den am Herzog Siegmund Ufer in Innsbruck geparkten Pkw. Dabei wurde er von einem Zeugen beobachtet, welcher die Polizei verständigte. „Nach einer kurzen Fahndung konnte der Mann angehalten werden. Er wird auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt“, heißt es seitens der Exekutive. Wie hoch der Sachschaden, der am Fahrzeug entstanden ist, ist noch unklar.

Polizei in Sillian sucht nach Vandalen
Auch in Osttirol wurden die Außenspiegel heruntergeschlagen. Der oder die Täter dürften zwischen Freitagmittag und Samstagvormittag zugeschlagen haben. Das Auto war beim Parkplatz eines Holzverarbeitungsbetriebes in Außervillgraten abgestellt. Die Polizei Sillian bittet um Hinweise (Tel. 059133/7238).

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 16. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 20°
starker Regen
14° / 19°
starker Regen
14° / 17°
starker Regen
15° / 20°
Regen
16° / 20°
starke Regenschauer