Nach Gerichtsprozess

Probleme mit Nachbarin: Wirrwarr zwischen Behörden

Niederösterreich
05.08.2021 14:00
Übler Gestank, unzumutbares Verhalten und Bettelei wird einer teils entmündigten Frau in Baden zur Last gelegt. Die Anrainer hatten, wie berichtet, Alarm geschlagen und auch das Bezirksgericht eingeschaltet. Während selbst der Richter für eine Nachschau der Amtsärztin plädierte, zeigt man sich bei der BH unwissend.

Das Zusammenspiel zwischen Bezirksgericht, Stadtgemeinde und Bezirkshauptmannschaft Baden dürfte in dem Fall nicht ganz friktionsfrei funktionieren. Während nämlich die betroffenen Anrainer in der Neustiftgasse auf eine rasche Entscheidung bezüglich der „schwierigen“ Nachbarin drängen, arbeiten die zuständigen Behörden - laut Kritikern - im Schneckentempo.

Zitat Icon

Seit Jahren hoffen wir bereits auf Unterstützung der Behörden, die aktuelle Situation ist einfach nicht mehr zum Aushalten.

Eine Anrainerin zur „Krone“

Bei der Verhandlung vor dem Bezirksgericht wurde vergangenen Freitag angekündigt, dass man auf kurzem Wege mit der Amtsärztin Kontakt aufnehmen und vor Ort einmal „ordentlich“ nachschauen würde.

„Die Sachlage ist mir völlig unbekannt“
Auf Nachfrage bei der Bezirkshauptmannschaft zeigte sich aber ein gewisses Informationsdefizit bei den zuständigen Stellen: „Die Sachlage ist mir völlig unbekannt. Es hat noch in keiner Weise eine Kontaktaufnahme stattgefunden“, erklärt Bezirkshauptfrau Verena Sonnleitner.

Die Anrainer fühlen sich jedenfalls gefrotzelt, die Stimmung ist im Keller: „Wir haben wirklich auf eine schnelle Reaktion gehofft“, so eine Betroffene.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele