Weiterer Anstieg

Festival in Kroatien: 43 Corona-Fälle in Tirol

Tirol
02.08.2021 12:17

Die Zahl der Corona-Fälle, die in Zusammenhang mit dem Festival „Austria goes Zrce“ in Kroatien stehen, ist in Tirol erneut angestiegen. Mit Stand Montag waren es bereits 43, hieß es. Einmal mehr richtet das Land einen Appell an alle Partytiger, die bei dem Festival dabei waren.

Die Tiroler Gesundheitsbehörde hatte bereits in der Vorwoche einen öffentlichen Aufruf gestartet. Dieser richtete sich an alle Personen, die vom 17. bis 24. Juli beim Festival „Austria goes Zrce“ in Kroatien dabei waren. Diese sollten sich unbedingt sofort einem PCR-Test unterziehen. Bis Ende vergangener Woche ist die Zahl der bisher bekannt gewordenen Infektionen im Zusammenhang mit der mehrtägigen Beach-Party in Kroatien in ganz Österreich auf über 300 gestiegen.

Aus allen Bundesländern wurden Infizierte gemeldet, auch die Dunkelziffer dürfte hoch sein.

Weiterhin Testaufruf für Festival-Rückkehrer
Während es in Tirol am Donnerstag noch 29 Infizierte gewesen waren, sind es mit Stand Montag mittlerweile 43, die in Zusammenhang mit einem Aufenthalt in Zrce stehen. „Wir rufen daher weiterhin alle Personen, die sich ebenfalls dort oder in der Nähe aufgehalten haben, eindringlich auf, sich umgehend testen zu lassen - auch wenn man sich gesund fühlt“, betont Elmar Rizzoli, Leiter des Tiroler Corona-Einsatzstabes.

Zitat Icon

Jede nicht entdeckte Infektion birgt ein Risiko, eine Infektionskette in Tirol auszulösen.

Elmar Rizzoli, Leiter des Tiroler Corona-Einsatzstabes

Jede nicht entdeckte Infektion berge ein Risiko, eine Infektionskette in Tirol auszulösen. „Auch wenn man selbst keine Symptome bzw. keinen schweren Erkrankungsverlauf verzeichnet, muss dies nicht für jene Person zutreffen, auf die das Virus übertragen wird“, so Rizzoli abschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele