Stimmen zum Spiel

Salzburg-Trainer Jaissle: „Erst einmal ein Schock“

Fußball National
23.07.2021 23:13

Red Bull Salzburg hat das Auftaktmatch der Saison 2021/22 gegen Sturm mit 3:1 für sich entschieden. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel.

Christian Ilzer (Sturm-Trainer): „Wir hätten den Fans gerne ein Erfolgserlebnis geschenkt, es war aber, wenn man das gesamte Spiel betrachtet, ein verdienter Sieg für Salzburg. Wir haben das Momentum für uns gehabt, sind in einer extrem starken Phase von Salzburg mit einem Eigentor in Führung gegangen, haben es aber nicht nützen können. Dafür haben wir am Ende wohl zu schlecht verteidigt. Wir waren in allen Bereichen ein bisschen hinter Salzburg. Wir sind sicher enttäuscht, dass wir verloren haben, wir haben gesehen, was uns noch fehlt auf Salzburg. Wer gehofft hat, dass Salzburg durch den Umbruch an Qualität verloren hat, der hat sich getäuscht.“

Matthias Jaissle (Salzburg-Trainer): „Es war sehr emotional. Ich bin der Meinung, dass die erste Halbzeit schon sehr gut war, wir sind auch da viel vor das Tor gekommen, haben aber die Hütte nicht gemacht. In Summe hat man auch zweite Halbzeit gesehen, dass die Chancen immer wieder da waren. Insofern bin ich mit dem Sieg absolut zufrieden. Der Gegentreffer war erst einmal ein Schock, für das ist der VAR aber da, um Gerechtigkeit reinzubringen. Wir wollen den Sieg nicht zu hoch hängen, sind in einem Prozess unterwegs und die Jungs entwickeln sich prima.“

Karim Adeyemi (Salzburg-Doppel-Torschütze): „Es war eine super erste Halbzeit von uns, die zweite war auch super. Deshalb haben wir verdient das Spiel gewonnen. Wir sind noch jünger als letztes Jahr, aber haben das heute gerockt. Wir sind überglücklich.“

Harald Lechner (Video Assistant Referee/VAR): „Die Situation beim ersten Eingreifen des VAR in Österreich war sehr komplex, zumal parallel noch ein anderer VAR-Check am Laufen war, als es zu dieser Szene gekommen ist. Gerade wenn man eine Entscheidung revidiert und es sich um ein Tor handelt, hat man den Anspruch, ganz sicher zu sein. Daher haben wir die kalibrierten Linien auch zweimal gezogen. Daher hat die Premiere länger gedauert, war aber korrekt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele