Hinweise erbeten

Hohe Ergreiferprämie um verstümmelte Katzenbabys

Steiermark
13.07.2021 07:00

Noch keine konkrete Spur gibt es zu jenem Irren, der, wie berichtet, zwei Babykatzerln die Hinterbeine abgeschnitten - und die lebenden Tiere im Dosenmüll „entsorgt“ hat! Die „Krone“ hat 4000 Euro Ergreiferprämie ausgelobt, Hinweise zur Tierquälerei Anfang Juli in Maria Lankowitz in der Steiermark bitte an die Polizei. Inzwischen sind „Bonnie“ und „Clyde“ dank bester Pflege auf dem Weg der Besserung.

Jeden Steirer mit Herz hat diese grauenhafte Tierquälerei zutiefst erschüttert: Die winzigen Babykatzen waren von einer entsetzten Passantin in einem Metallcontainer in Maria Lankowitz entdeckt worden. Bei Nachschau bemerkte die Frau, dass die Kleinen gerade noch am Leben waren, die Finderin brachte sie sofort ins Tierheim Franziskus.

„Hier muss man von heftiger Tierquälerei ausgehen“
Wo die weitere erschütternde Entdeckung gemacht wurde: „Den Babys war jeweils ein Hinterbein abgeschnitten worden“, so die Leiterin Nina Mocnik, die beim besten Willen nicht an einen Unfall glauben kann: „Hier muss man von heftiger Tierquälerei ausgehen.“

Die Polizei ersucht um Hinweise. Wer erkennt die Tiere? Gibt es Zeugen?

Für den zielführenden hat die „Krone“ 4000 Euro Belohnung ausgesetzt! „Solche Täter sind gefährlich“, so Maggie Entenfellner. Mittlerweile glaubt Nina Mocnik, dass die beiden verstümmelten Babys, deren Allgemeinzustand verheerend war, durchkommen, „sie sind traumatisiert, fressen aber und werden auf einer Pflegestelle bestens versorgt“. Jedoch muss ein Auge von „Clyde“ entfernt werden. Und beide Stümpfe der Hinterbeine müssen amputiert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele