Feueralarm in Ellmau

Hausmeister erlitt bei Brand Rauchgasvergiftung

Tirol
16.06.2021 07:27

Im Sauna-Technikraum eines Gastronomiebetriebes in Ellmau kam es am Dienstagabend zu einem Brand. Der Hausmeister des Betriebes löschte das Feuer. Er wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Gegen 18.45 Uhr heulten in Ellmau die Sirenen. „Grund für den Brand bzw. die starke Rauchentwicklung im Sauna-Technikraum des Gastronomiebetriebes war ein Defekt im Verteilerkasten“, heißt es seitens der Polizei. Der 52-jährige Hausmeister konnte das Feuer zwar löschen, musste aber mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht werden. „Es entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe“, erklärt die Exekutive.

11-Jähriger schlug in Innsbruck Alarm
Fast genau eine Stunde später musste auch die Berufsfeuerwehr Innsbruck zu einem Brand ausrücken. In einer Wohnung im Stadtteil Wilten geriet vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ein Ölbrenner in Brand. „Als ein 11-jähriger Hausbewohner nach Hause kam, bemerkte er im Stiegenhaus den Signalton des Rauchmelders sowie starke Rauchentwicklung in der Wohnung und setzte einen Notruf ab“, informiert die Polizei. Im Anschluss wurde der Brand von der Berufsfeuerwehr Innsbruck gelöscht. Es entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe. Personen wurden nicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele