16.06.2021 07:27 |

Feueralarm in Ellmau

Hausmeister erlitt bei Brand Rauchgasvergiftung

Im Sauna-Technikraum eines Gastronomiebetriebes in Ellmau kam es am Dienstagabend zu einem Brand. Der Hausmeister des Betriebes löschte das Feuer. Er wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Gegen 18.45 Uhr heulten in Ellmau die Sirenen. „Grund für den Brand bzw. die starke Rauchentwicklung im Sauna-Technikraum des Gastronomiebetriebes war ein Defekt im Verteilerkasten“, heißt es seitens der Polizei. Der 52-jährige Hausmeister konnte das Feuer zwar löschen, musste aber mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht werden. „Es entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe“, erklärt die Exekutive.

11-Jähriger schlug in Innsbruck Alarm
Fast genau eine Stunde später musste auch die Berufsfeuerwehr Innsbruck zu einem Brand ausrücken. In einer Wohnung im Stadtteil Wilten geriet vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ein Ölbrenner in Brand. „Als ein 11-jähriger Hausbewohner nach Hause kam, bemerkte er im Stiegenhaus den Signalton des Rauchmelders sowie starke Rauchentwicklung in der Wohnung und setzte einen Notruf ab“, informiert die Polizei. Im Anschluss wurde der Brand von der Berufsfeuerwehr Innsbruck gelöscht. Es entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe. Personen wurden nicht verletzt.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 22°
leichter Regen
11° / 20°
leichter Regen
11° / 19°
leichter Regen
11° / 21°
leichter Regen
9° / 20°
leichter Regen