16.06.2021 08:00 |

Zwei GAK-Zugänge:

Mehr Speed und neue Finesse

Mit Pedro Felipe holte der GAK einen schnellen Stürmer aus Brasilien. Salzburg-Leihgabe Mamadou Sangare aus Mali soll für Ideen sorgen.

Der Amtsantritt beim GAK begann für Pedro Felipe dos Santos Santana auf die harte Tour! Nach Anreise aus Brasilien kam der 23-jährige Stürmer Montag erst um 22 Uhr ins Bett, Dienstag standen um 9 Uhr bereits Shuttle Runs bei Konditionstrainer Arvay am Programm, bei denen der Serie C-Spieler von Mirassol aus Sao Paolo den Jetlag nicht verleugnen konnte.

Coach Gernot Plassnegger ist aber überzeugt, dass der Europa-Neuling den Roten helfen wird: „Er hat Erfahrung im Profifußball, ist recht groß und hat den nötigen Speed, den wir gesucht haben. Und er ist einer, der hinter die Abwehr sticht - was uns zuletzt gefehlt hat.“

Plassnegger hat sich in Lustenau ja etwas Portugiesisch angeeignet: „Da hatte ich gleich fünf Brasilianer. Mit Ronivaldo hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.“ Auch der kam über Vermittlung von Manager Thiago.

Kooperationsspieler aus Salzburg

Hinter der brasilianischen Torhoffnung soll Mamadou Sangare, der nach seiner Ankunft aus Mali gestern erstmals mittrainierte, als Zehner für Ideen sorgen. Der 19-Jährige hat einen Vertrag bis 2025 bei Red Bull Salzburg, kommt nach 11 Einsätzen für Liefering als Kooperationsspieler. „Er ist nicht der klassische Red Bull-Spieler, der ständig Pressing spielt“, sagt Manager Didi Elsneg, „aber laut Manager Frederic Kanoute ist er eines der größten Spielmacher-Talente in Mali.“ Seine technischen Fähigkeiten soll er schon am Samstag im Test gegen die GAK Amateure erstmals unter Beweis stellen.

Einen Trumpf behält Elsneg noch im Talon: „Eine Offensivwaffe haben wir noch im Budget!“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 22°
bedeckt
15° / 23°
einzelne Regenschauer
15° / 23°
bedeckt
15° / 24°
stark bewölkt
12° / 20°
leichter Regen