14.06.2021 09:12 |

Serie von Einsätzen

Biker (46) nach Unfall in Lebensgefahr

Vierter schwerer Unfall für die Einsatzkräfte in Stubenberg am See in der Steiermark am Sonntag: Nach Unfällen mit einem Lamborghini, zwei Motorrädern und einem Oldtimer krachte es in den Abendstunden erneut. Ein Biker war zu weit in die Fahrbahnmitte geraten und konnte trotz aller Versuche eine Kollision mit einem Auto nicht verhindern. Der 46-Jährige wurde bei dem Crash lebensgefährlich verletzt.

Kurz vor 18.30 Uhr fuhr ein 41-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz auf der L409 von Stubenberg kommend in Richtung Floing. Zur selben Zeit fuhr der 46-jährige Motorradlenker, ebenso aus dem Bezirk Weiz, in die entgegengesetzte Richtung. Dabei dürfte der Oststeirer in einer Rechtskurve mit seinem Motorrad über die Fahrbahnmitte geraten sein.

Kollision konnte nicht verhindert werden
Als er das bemerkte, versuchte er sein Zweirad in Schräglage abzubremsen bzw. nach rechts auszuweichen. Dabei geriet der 46-Jährige ins Rutschen und schlitterte am Asphalt dahin. Auch der entgegenkommende Pkw-Lenker versuchte noch auszuweichen bzw. seine Fahrgeschwindigkeit zu verringern. Trotz aller Bemühungen prallte der Motorradlenker frontal gegen die Front des Pkw.

Dabei erlitt der 46-Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung vom Roten Kreuz Stubenberg und einem Notarzt vom Rettungshubschrauber C16 ins LKH Graz geflogen. Hinweise auf eine Alkoholisierung konnten nicht erhoben werden. Für die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle standen Einsatzkräfte der Feuerwehren Stubenberg und Floing im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 25°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
einzelne Regenschauer
14° / 26°
wolkig
12° / 23°
leichter Regen