14.06.2021 09:02 |

Lenker alkoholisiert

Herbersteinklamm: Schwerer Unfall mit Oldtimer

Großkampftag für die Feuerwehrkräfte in der Oststeiermark: Kurz nachdem zwei Motorradlenker auf der L 409 verunfallt waren, verunglückte keine 100 Meter entfernt ein Lenker mit seinem Oldtimer. Der Mann (44) und seine Beifahrerin wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und teils schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei war der Lenker alkoholisiert.

Kurz nach 15 Uhr fuhr ein 44-Jähriger mit einem Oldtimer-Pkw auf der L 409 in Richtung St. Johann bei Herberstein. Gerade einmal 100 Meter vor der ersten Unfallstelle mit den Motorrädern kam der Wagen in einer Rechtskurve ins Schleudern. Das Heck brach aus und das Fahrzeug kam rechts von der Fahrbahn ab.

Oldtimer hatte keinen Sicherheitsgurt
Bei der folgenden Kollision mit einem Baum wurde die Fahrertüre weggerissen. Danach überschlug sich das Fahrzeug und stürzte über eine Böschung, bevor es neben dem darunter liegenden Radweg schwer beschädigt auf den Rädern zu stehen kam. Der Lenker und seine Beifahrerin konnten bauartbedingt keinen Sicherheitsgurt tragen (im Oldtimer nicht vorhanden) und wurden aus dem Fahrzeug geschleudert.

Beide Insassen wurden ins Spital eingeliefert
Während der 44-Jährige mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins LKH Feldbach geflogen wurde, transportierte das Rote Kreuz die Ehefrau mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Weiz. Die Feuerwehren Stubenberg und St. Johann bei Herberstein standen mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Auch außer Dienst befindliche Ärzte und Sanitäter, die in der Nähe waren, halfen bei der medizinischen Erstversorgung der Verletzten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 26°
Gewitter
17° / 26°
Gewitter
18° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 24°
einzelne Regenschauer
16° / 20°
Gewitter