12.06.2021 06:56 |

Auch keinen „Schein“

Ohne Kennzeichen unterwegs - Alko-Lenker gestoppt

Keine Kennzeichen am Auto montiert, keinen Führerschein - dafür 1,4 Promille intus: Einem polnischen Pkw-Lenker, der am späten Freitagnachmittag im Tiroler Tarrenz (Bezirk Imst) von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wurde, blüht nun eine saftige Strafe.

Kurz vor 18 Uhr war der 34-jährige Pole ins Visier einer Streife geraten - er war mit einem Auto unterwegs, an dem keine Kennzeichen montiert waren. „Im Zuge der Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass der Pkw nicht zum Verkehr zugelassen ist und der Lenker keinen Führerschein besitzt“, heißt es vonseiten der Polizei.

1,4 Promille intus
Doch damit nicht genug: Der Pole war augenscheinlich betrunken. Ein mit ihm durchgeführter Alko-Test ergab schließlich rund 1,4 Promille! Der 34-Jährige wurde angezeigt!

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 22°
einzelne Regenschauer
12° / 21°
einzelne Regenschauer
13° / 19°
einzelne Regenschauer
12° / 21°
einzelne Regenschauer
13° / 22°
einzelne Regenschauer