Jack Grealish

Darum trägt Englands EM-Hoffnung nur Mini-Stutzen

Fußball International
05.06.2021 09:08

Im Test gegen Österreich stach er heraus und deutete an, dass er zu einem Schlüsselspieler bei der EURO werden könnte. Englands Jack Grealish tat das freilich in Stutzen und Mini-Schienbeindeckel, die nicht annähernd bis zu den Knien reichten. Jetzt erklärt der Aston-Villa-Dribblanski die Hintergründe.

Grealish ist ein Eigengewächs Aston Villas, durchlief bei dem Klub sämtliche Junioren-Stationen und zangelt seit 2011 bei Villa auf Profi-Niveau. Kennen tun ihn die Fußballfans fast nur in den kultverdächtigen Mini-Stutzen, die die Knöchel kaum überragen. Eine Hommage an George Best, den Grealish bekennenderweise verehrt und der ebenso im Mini-Stutzen-Look zu brillieren pflegte? Mitnichten. „Viele Leute glauben das, aber daran habe ich nie gedacht“, wird Grealish jetzt von der „Sportbible“ zitiert.

Wasch-Panne folgte Aberglaube
Der Grund für die kurzen Socken ist ein viel banalerer. „Einmal sind beim Waschen meine Socken eingegangen“, sagt Grealish. Höher als bis knapp über den Knöchel waren die Dinger nicht mehr ausziehbar. „Weil ich aber just in der Saison, in der das passiert ist, sehr gut gespielt habe, habe ich es beibehalten, die Socken kurz zu tragen. Es ist in den Aberglauben übergegangen.“

Die Schienbeindeckel muss er freilich auch in Kindergröße ordern, um sie in den Mini-Socken verstauen zu können. Das helfe ihm aber ohnehin, sich besser und freier bewegen zu können, sagt er. Die EM-Konkurrenz darf gewarnt sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele