Straße gesperrt

Deutscher Motorradler am Hahntennjoch gestürzt

Tirol
03.06.2021 18:03
Noch keine 24 Stunden war das Hahntennjoch geöffnet, schon gab es am Donnerstagvormittag den ersten schweren Motorradunfall. Das Unglück ereignete sich auf der Bschlaber Landesstraße zwischen Bschlabs und Boden. Ein Deutscher (26) stürzte und prallte gegen die Leitschiene. Er wurde erheblich verletzt.

Am Donnerstag gegen 11.10 Uhr lenkte ein deutscher Staatsbürger (26) als Mitglied einer vierköpfigen Motorradgruppe sein Motorrad auf der L266 im Gemeindegebiet von Bschlabs von Elmen kommend in Fahrtrichtung Imst.

Vorderrad verlor Halt
Laut seinen eigenen Angaben verlor das Vorderrad seines Motorrades bei Straßenkilometer 6,750 in der dortigen Linkskurve plötzlich den Halt. Der Mann kam zu Sturz, kam in weiterer Folge von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades.

Hubschraubereinsatz
Die Landesstraße musste im Bereich der Unfallstelle für circa eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Im Einsatz stand neben Feuerwehr, Polizei und Rettung auch ein Hubschrauber der ARA Flugrettung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele