02.06.2021 12:32 |

Anonymer Hinweis

Trafikraub in Graz: Verdächtiger endlich gefasst

Nach einem Trafikraub in Graz am 19. Mai hat die Polizei nun den Täter gefasst: Ein 54-Jähriger, der in Graz wohnt und eine ungarische Staatsbürgerschaft hat, wurde durch einen Hinweis ausgeforscht.

Am 19. Mai soll der Mann mit einer Waffe in eine Trafik in der Grazer Triester Straße gegangen sein. Er bedrohte die Verkäuferin und raubte Geld. Dann verschwand der Täter, eine Fahndung war zunächst erfolglos.

Etwa eine Woche später passierte ein Missgeschick: Auf einem Parkplatz in Seiersberg packten Polizisten einen 16-Jährigen und fixierten ihn mit dem Sturmgewehr im Rücken am Boden - sie dachten, es handle sich um den gesuchten Trafikräuber. 

Verdächtiger ist nicht geständig
Nach einer Fahndung mit Lichtbild führte ein anonymer Hinweis am Dienstag zum Ermittlungserfolg: Der vermeintliche Täter ist ein 54-jähriger, in Graz wohnhafter Ungar. Trotz erdrückender Beweislage legte der Verdächtige noch kein Geständnis ab, wie die Polizei mitteilte. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 21°
wolkenlos
4° / 21°
wolkenlos
4° / 22°
wolkenlos
9° / 22°
wolkig
4° / 20°
wolkenlos