Fußball-Legende

Tweet geht viral: Lineker hört als TV-Experte auf

Fußball International
28.05.2021 23:05

Es brauchte nur einen Tweet von Twitter-König Gary Lineker und schon lag ganz England wieder vor seinen Füßen. Die Fußball-Legende hört als TV-Experte bei British Telekom Sport auf und will sich fortan ganz anderen Zielen widmen.

Das Finale der Champions League in Porto ist sein letztes Spiel als TV-Experte. Das schrieb der Torschützenkönig von der WM 1986 in einem Tweet, der sofort viral ging. 

„Beim Gedanken des Champions-League-Finales in Porto läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Es ist trotzdem mein letzter Auftritt für BT Sport. Ich habe es geliebt, das beste Klub-Turnier der Welt präsentiert zu haben und Teil einer bahnbrechenden Übertragung in den letzten sechs Jahren gewesen zu sein. Ich möchte mich bei BT Sport für sein großzügiges Verlängerungsangebot bedanken, aber ich lasse das jetzt sein. Es ist Zeit, Sachen zu tun, die ich mir schon immer versprochen hatte, zum Beispiel Leicester City mit meinen Söhnen durch Europa zu begleiten (wie viele solche Möglichkeiten werden wir noch haben?). Großes Dankeschön an alle bei BT Sport, vor der Kamera und dahinter: ihr seid ein verdammt starkes Team. Ich habe es genossen, mit euch zu arbeiten. Ihr wart gut“.

Reaktionen von überall
Stars von Rio Ferdinand bis Ex-Rapid-Star Jan Aage Fjörtoft schrieben dem allseits beliebten Briten. Sein Sender BT Sport tweetete: “Danke vielmals für alles, Gary! Du bist eine Sportlegende und eine TV-Legende. Wir werden dich vermissen, genieß deine freien Tage!“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele