07.06.2021 06:00 |

Proteinreich & Fettarm

Diese Wurst sollten alle Sportler kennen

Wer viel Sport macht, aber gerne auch mal Wurst und Fleisch isst, sollte auf proteinreiche- und fettarme Produkte setzen. 

Eine richtig knackige Wurst beim Wandern oder zur Jause ist schon was Feines. Leider enthalten die meisten Hartwürste relativ viel Fett und gelten daher nicht wirklich als sonderlich gesund. Auf Wurst also komplett verzichten? Muss man auch nicht. Denn: „Fett raus, Geschmack rein“ - so lautet das Motto der beiden Gründer von Grillido. Das Start-up stellt Würste mit einem hohen Protein- und einem niedrigen Fettanteil her und konnte damit in der deutschen TV-Show „Die Höhle der Löwen“ auftreten. 

Das Geheimnis: Die Würste enthalten weniger fettes Fleisch, dafür gesunde Zusätze. So sorgen Ingwer, Chili, Spinat und Fetakäse für die nötige Abwechslung. Die Würste eignen sich also nicht nur für alle, die auf ihre Figur schauen, sondern auch für all diejenigen, die gerne etwas weniger Fleisch essen wollen.

Die Sportwürste sind der ideale Snack für zwischendruch, passen zur Jause, aber auch kleingeschnitten in Pasta- oder Reisgerichten. Probieren Sie es aus! Die Wurst eignet sich im Übrigen natürlich auch für Nicht-Sportler:

Sportwurst

Sportwurst

Sportwurst

Sportwurst Mix

Noch mehr Proteine? Hier finden Sie alles, was das Sportlerherz begehrt:

Protein-Cookie

High Protein Chips

Mehr Produktempfehlungen finden Sie in unserem Vergleichsportal.

Dieser Artikel entstand in redaktioneller Unabhängigkeit. Als Amazon-Partner verdienen wir aber an qualifizierten Verkäufen. Die Preise können tagesaktuell abweichen.

 Promotion
Promotion
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 16. Juni 2021
Wetter Symbol