1.326 Tests

“Planquadrat”: 32 Alko-Sünder von der Polizei erwischt

Tirol
17.01.2011 17:45
1.326 Fahrzeug-Lenker sind in der Nacht auf Sonntag von der Polizei einem Alkoholtest unterzogen worden. Das Ergebnis ist für die Exekutive nicht erfreulich: 32 Tiroler mussten wegen Alkoholdelikten angezeigt werden, 19 Fahrern wurde sogar an Ort und Stelle der Führerschein "gezupft".

"Dieser durchgeführte Alkoholschwerpunkt hat gezeigt, dass sich nach wie vor einige Tiroler Verkehrsteilnehmer nicht an die gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich dem Genuss von Alkohol im Straßenverkehr gehalten haben", so die Tiroler Polizei zu dem aktuellen Planquadrat in der Nacht auf Sonntag. Postiert waren die Beamten in ganz Tirol, auf dem Autobahnnetz, auf Bundes- und Landesstraßen sowie in den Ortsgebieten und im Bereich der Stadt.

1.326 Lenker hat die Exekutive durchleuchtet. 32 Delikte wurden festgestellt. 19 Lenker mussten den Führerschein abgeben, da sie den gesetzlichen Grenzwert von 0,8 Promille überschritten hatten, 13 Fahrer wurden angezeigt, da sie Werte zwischen 0,5 Promille und 0,8 Promille auf die Waage brachten. Langer Führerscheinverlust und Geldstrafen kommen auf die Alko-Sünder zu.

Die Polizei ist mit diesem Ergebnis alles andere als zufrieden und wird sich daher in den kommenden Wochen und Monaten verstärkt mit der Überwachung "Alkohol im Straßenverkehr" beschäftigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele