Nach 1:3-Niederlage

Maierhofer steigt ab, Hosiner vor dem Aufstieg

Fußball International
08.05.2021 20:06

Die Würzburger Kickers steigen aus der 2. deutschen Fußball-Bundesliga ab. Die Unterfranken verloren am Samstag zu Hause ohne Stefan Maierhofer gegen den VfL Osnabrück mit 1:3. Zwei Runden vor dem Saisonende hat der Aufsteiger bei neun Punkten Rückstand auf den Vorletzten Osnabrück keine Chance mehr auf den Klassenverbleib. In der 3. deutschen Fußball-Liga hat Dynamo Dresden mit dem ehemaligen österreichischen Teamstürmer Philipp Hosiner einen großen Schritt Richtung Aufstieg gemacht.

Der Abstieg der Kickers hatte sich schon lange abgezeichnet. Der Aufsteiger war mit Ausnahme des 3. Spieltages die ganze Saison Tabellenletzter. Vier verschiedene Trainer schafften es in dieser Spielzeit nicht, das Team auf Kurs Klassenerhalt zu bringen.

An der Tabellenspitze patzten sowohl Fortuna Düsseldorf als auch Greuther Fürth. Die Fortuna spielte mit Kevin Danso gegen Eintracht Braunschweig nur 2:2 und hat nur noch theoretische Chancen auf den direkten Wiederaufstieg. Auch der Tabellenzweite Fürth kam nicht über ein 2:2 gegen den Karlsruher SC (mit Christoph Kobald und Kevin Wimmer) hinaus und muss nun auf Patzer vom Tabellendritten Holstein Kiel hoffen, der noch zwei Spiele mehr zu absolvieren hat.

Dynamo Dresden steht mit dem ehemaligen österreichischen Teamstürmer Philipp Hosiner kurz vor dem Aufstieg in die 2. deutschen Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft des ehemaligen St. Pölten-Trainers Alexander Schmidt setzte sich am Samstag im Heimspiel gegen Viktoria Köln mit 2:0 durch und hat als Tabellenführer zwei Runden vor Saisonende vier Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegs-Platz. Hosiner erzielte gegen Köln per Foulelfmeter zum Endstand (31.) seinen zehnten Saisontreffer.

2. Deutsche Bundesliga, 32. Runde:

Freitag
Hannover - Darmstadt 1:2 (0:0)
Holstein Kiel - St. Pauli 4:0 (2:0)

Samstag
Fortuna Düsseldorf - Eintracht Braunschweig 2:2 (1:0)
Greuther Fürth - Karlsruher SC 2:2 (1:2)
Würburger Kickers - Osnabrück 1:3 (0:0)

Sonntag
Heidenheim - Sandhausen
Erzgebirge Aue - Paderborn
Bochum - Jahn Regensburg

Montag
Hamburg - Nürnberg

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele