Ein Fall für Fallmann

Wegen Corona ist Austrias „Co“ jetzt der Boss

Fußball National
03.05.2021 05:53

Wegen Corona ist Austria-„Co“ Jochen Fallmann jetzt der Boss. Sein Motto: Erst der Sturm auf Europa, dann „für alles offen“. Das Gespräch von Peter Stöger mit dem FC Köln verlief indes vielversprechend.

Die Abwehr steht. Zumindest seine persönliche: „Ja, bis jetzt hatte ich Glück. Wir halten uns an alle Maßnahmen, bemühen uns - aber eine völlige Sicherheit gibt es eben nicht“, weiß Jochen Fallmann. Der zuletzt sah, wie bei den Young Violets Trainer Harald Suchard wegen Corona ausfiel, zuletzt erwischte es bei den Veilchen auch „Co“ Gerhard Fellner sowie Cheftrainer Peter Stöger.

„Kein großes Thema, wir haben alle Einheiten besprochen“, sagt der 42-jährige Fallmann, der nun mit Tormann-Coach Alex Bade die Trainings leitet, auch Samstag in Altach auf der Bank sitzen wird - dann als „Chef“ und ohne Knopf im Ohr.

Im Sommer war er zur Austria gekommen, „Peter Stöger hat von Anfang an offen kommuniziert, dass es mal für ein Jahr wäre, vieles unsicher ist“, so der ehemalige Mittelfeldspieler, dessen Schwerpunkt in Favoriten auf der Gegneranalyse liegt. Im Trainerbereich war er schon auf vielen verschiedenen Levels und in allen Positionen tätig, sagt: „Oberste Priorität hat Platz sieben, die Chance auf den Europacup, nur das zählt!“ Nachsatz: „Was danach kommt, muss man abwarten, ich bin für alles offen!“ Und damit eine Option als neuer Cheftrainer.

Köln-Gespräch positiv
Während Peter Stöger über sein Video-Gespräch mit den Köln-Geschäftsführern Horst Heldt und Alex Wehrle sagt: „Sehr angenehm, wir haben grundsätzliche Dinge besprochen. Alles, was den Sport betrifft, den Kader, das mögliche Trainerteam, die Zielsetzung. Die Liga-Zugehörigkeit ist für mich kein Problem.“ Klingt stark nach einer zweiten Ära bei den Geißböcken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele