Radsport

Eine spannende Premiere beim Kirschblütenrennen

Vorarlberg
25.04.2021 08:55

Der Deutsche Anton Plazer hat es gerade erst bei der Tour of the Alps im Trikot des BORA hansgrohe-Teams getan, heute ist es beim Montafoner Daniel Ganahl soweit: Skibergsteiger erobern die Radwelt!

Heute steht das traditionelle Welser Kirschblütenrennen an. Bei dem Wettkampf über 171,6 Kilometer wird der Montafoner Skibergsteiger Daniel Ganahl sein Debüt im Trikot des Team Vorarlberg geben. „Um ehrlich zu sein: Noch hält sich die Nervosität bei mir in Grenzen“, gesteht der 24-Jährige. „Ich bin in den vergangenen Jahren schon so oft an einer Startlinie gestanden, da gewöhnt man sich irgendwann daran. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass es dann am Start schon ein wenig kribbeln wird.“

Druck verspürt Ganahl, der in der Vergangenheit auch schon Mountainbike-Marathons bestritten hat, jedenfalls keinen: „Es gibt keinerlei Vorgaben, Ziele. In allererster Linie geht es für mich darum, Erfahrungen zu sammeln und einmal in ein Straßrennnen reinzuschnuppern.“

Der Montafoner ist übrigens nicht der einzige Skibergsteiger, der aktuell zweigleisig fährt. Auch der deutsche Superstar Toni Palzer, feierte am Montag bei der Tour of the Alps sein Debüt im Trikot der Bora-Équipe. „Natürlich habe ich das gespannt mitverfolgt“, verrät Ganahl, der wie Palzer insbesondere am Berg eine gute Figur machen möchte. Große Berge gibt es in Wels am Sonntag zwar keine, aber: „Es sind einige giftige Anstiege dabei, bei denen man ordentlich reinbeißen muss“, weiß Ganahl. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele