„Erde hat gebebt“

Mit ihm hatte Jane Fonda besten Kuss ihres Leben

Adabei
22.04.2021 14:59

„Ich hatte nie wieder solch einen guten Kuss!“ Nach drei Ehen und unzähligen Liebesszenen vor der Kamera mit Hollywood-Herzensbrechern wie Robert Redford plauderte Jane Fonda nun aus dem Intim-Nähkästchen. Die 83-Jährige wurde von „Tonight Show“-Moderator Jimmy Fallon indiskret gefragt, wer sie in ihrem Leben am besten geküsst habe. Aber Fondas Nummer eins war keiner ihrer Ex-Ehemänner oder ein Topstar - sondern ein gewisser James Franciscus. 

Den hatte sie Mitte der 50er-Jahre in Hyannis Port im US-Bundesstaat Maine bei einem Auftritt am örtlichen Theater kennengelernt. Damals war sie süße 18, ihr Herzbube 21.

„Kein Mann hat danach besser geküsst“
Bei der Erinnerung konnte sich Fonda aber auch Jahrzehnte später das Lächeln nicht verkneifen: „James war der Stage-Manager, in den ich mich unsterblich verknallt habe. Er war so unheimlich gutaussehend. Ich hatte mit ihm meinen ersten Kuss und kein Mann hat danach besser geküsst als er.“

Sie kann sich auch noch genau an den Moment erinnern: „Er hat mich zum Ende eines Piers begleitet und dann kam der Kuss. Ich sah Sterne, meine Knie wurden weich und die Erde hat gebebt.“

Franciscus wurde Mitte der 60er-Jahre als Schauspieler in Serie wie „Mr. Novak“ in den USA bekannt, spielte unter anderem in „Rückkehr zum Planet der Affen“ und starb 1991. Er war laut Fondas Autobiografie „My Life So Far“ auch der Mann, mit dem sie mit 18 Jahren ihr „erstes Mal“ erlebt hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele