20.04.2021 13:08 |

Hohe Infektionszahlen

Testangebot in Kufstein geht in die Verlängerung

In Kufstein, der zweitgrößten Stadt Tirols, sind die Bürger nach wie vor dazu aufgerufen, sich einem kostenlosen PCR-Gurgeltest zu unterziehen. Das Angebot wurde bis Freitag verlängert. Grund ist das erhöhte Infektionsgeschehen in der Unterländer Festungsstadt.

Nachdem in der vergangenen Woche in der Bezirkshauptstadt Kufstein die Zahl der Corona-Fälle deutlich angestiegen war, war die Bevölkerung am vergangenen Wochenende sowie am Montag dazu aufgerufen, einen kostenlosen PCR-Gurgeltest zu machen. „Angesichts des aktuell nach wie vor dynamischen Infektionsgeschehens wird das Testangebot nun bis Freitag, 23. April, verlängert“, hieß es vonseiten des Landes.

Die Testungen werden in der Kufstein Arena, Fischergries, jeweils von 9 bis 12 und 16 bis 19 Uhr angeboten. Anmeldungen sind unter www.tiroltestet.at oder über die Gesundheitshotline 1450 möglich.

Aktuell 132 Infizierte in Festungsstadt
In der Festungsstadt Kufstein waren mit Stand Dienstagmittag insgesamt 132 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Im gesamten Bezirk gab es zu diesem Zeitpunkt 417 positive Fälle. Mehr Fälle gab es in Tirol nur im Bezirk Innsbruck-Land (532) und in Innsbruck (497). Tirolweit waren am Dienstag 2394 Personen aktiv positiv.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
20° / 22°
leichter Regen
10° / 23°
leichter Regen
14° / 24°
bedeckt
16° / 21°
leichter Regen
11° / 20°
leichter Regen