Weißenbach und Fulpmes

Tirol: Ausreisetestpflicht für zwei Orte läuft aus

Tirol
17.04.2021 12:13

Die Ausreisetestpflicht für Weißenbach am Lech im Tiroler Außerfern (Bezirk Reutte) und Fulpmes (Bezirk Innsbruck-Land) wird nicht verlängert. Das hat der Corona-Einsatzstab in enger Abstimmung mit den jeweiligen Bezirkshauptmannschaften und Gemeinden beschlossen.

Die Ausreisetestpflicht für Weißenbach am Lech endet am kommenden Montag, 19. April, jene für die Marktgemeinde Fulpmes im Stubaital bereits am Sonntag - jeweils mit 24 Uhr,, berichtete das Land Tirol am Samstag.

Lage hat sich stabilisiert
„In Weißenbach verzeichnen wir bei den Infektionen mittlerweile eine Stabilisierung der Lage, die dynamische Entwicklung konnte gebremst werden“, erklärte Elmar Rizzoli, Leiter des Tiroler Corona-Einsatzstabes.

Mit Stand Samstagvormittag verzeichnete man in Weißenbach 29 aktiv Positive. „Darunter sind einige, die als Kontaktpersonen bereits abgesondert waren und während ihrer Quarantäne positiv getestet wurden. Die noch zu verzeichnenden Fälle können im Vergleich zum Beginn der Ausreisetestpflicht derzeit klar eingegrenzt werden“, so Rizzoli weiter.

Zitat Icon

Wir appellieren an die Bevölkerung, sich trotzdem weiterhin vorsorglich und regelmäßig im Rahmen der Testangebote testen zu lassen.

Elmar Rizzoli

Das gelte auch für Fulpmes, wo am Samstag noch 20 Personen als aktiv infiziert galten. Rizzoli appelliert an die Bevölkerung, sich trotzdem weiterhin regelmäßig testen zu lassen. Die Ausreisetestpflicht für Weißenbach war mit 10. April in Kraft getreten, jene für Fulpmes mit 8. April.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele