Schopps Auswärtssieg

Hartberg entführt 3 Punkte von dezimierter Admira

Fußball National
17.04.2021 18:52

Der TSV Hartberg kann das Abstiegsthema in der Fußball-Bundesliga wohl abhaken. Die Steirer gewannen am Samstag bei Schlusslicht Admira mit 1:0 (0:0) und verteidigten damit die Tabellenführung in der Qualifikationsgruppe erfolgreich. Die Mannschaft von Markus Schopp liegt damit weiter zwei Punkte vor der Wiener Austria und hat sieben Runden vor Schluss zehn Zähler Vorsprung auf die beiden Nachzügler St. Pölten und Admira.

Joker Seifedin Chabbi wurde gegen die dezimierten Niederösterreicher zum Matchwinner. Sieben Minuten nach seiner Einwechslung verwertete der Stürmer einen Abstauber zum Siegestreffer (80.). Die Admira war zu diesem Zeitpunkt schon in Unterzahl, nachdem Lukas Malisczek in der 66. Minute nach einer Notbremse ausgeschlossen worden war.

Admira mit Chancen
In einer Partie mit wenig spielerischem Glanz regierte auf beiden Seiten eine Stunde lang die Vorsicht. In der Defensive wurde konsequent agiert, offensiv war man nur selten gefährlich. David Atanga (6.) und Sebastian Bauer mit einem Kopfball (20.) vergaben die zwei besseren Admira-Chancen auf ein Tor in der ersten Halbzeit, die größte hatte aber Hartberg. Nach Stanglpass von Matija Horvat hatte Jürgen Heil aus wenigen Metern das offene Tor vor sich, er jagte den Ball aber weit drüber (13.).

Nach der Pause hatte zunächst Andrew Wooten (56.) die Führung auf dem Fuß, den Schuss des Admira-Stürmers konnte Torhüter Rene Swete aber gerade noch abwehren. Zehn Minuten später kippte die Partie. Malisczek stoppte als letzter Mann den durchgebrochenen Rajko Rep und musste mit Rot in die Kabine (66.). Hartberg drängte nun auf die Entscheidung und belohnte sich im Finish. Nachdem ein Schuss von Tobias Kainz abgeblockt worden war, verwertete Chabbi den Abpraller aus kurzer Distanz. Hartberg kann sich damit wohl auf das Ziel Europacup-Play-off konzentrieren, mit dem Abstieg wird der TSV wohl nichts zu tun haben.

FC Admira - TSV Hartberg 0:1 (0:0)
Maria Enzersdorf, BSFZ-Arena, keine Zuschauer erlaubt (wegen Coronavirus-Pandemie), SR Muckenhammer.

Tor: 0:1 (80.) Chabbi

Admira: Leitner - Aiwu, Malicsek, Bauer - Hausjell (85. Maier), Vorsager (77. Breunig), Kerschbaum, Kronberger - Atanga (60. Sax), Starkl (84. Hoffer) - Wooten
Hartberg: Swete - Kainz, Gollner, Luckeneder, Klem - Horvat (87. Lienhart), Nimaga - Flecker (61. Rakowitz), Rep (73. Chabbi), Heil - Tadic (87. Ertlthaler)

Rot: Malicsek (66./Foul)

Gelb: Vorsager bzw. Horvat, Kainz

Bundesliga, 25. Runde:

Qualifikationsgruppe

Samstag

SV Ried - Altach 17 Uhr
SKN St. Pölten - Austria Wien 17 Uhr
Admira - TSV Hartberg 0:1 (0:0)
Meistergruppe

Sonntag
Red Bull Salzburg - LASK Linz 14.30 Uhr
Wolfsberger AC - WSG Tirol 14.30 Uhr
Rapid Wien - Sturm Graz 17 Uhr

Nächste Runde:

Qualifikationsgruppe

Dienstag

Hartberg - SKN St. Pölten 18.30 Uhr
Altach - Admira 18.30 Uhr
Austria Wien - SV Ried 20.30 Uhr

Meistergruppe

Mittwoch
Sturm Graz - Wolfsberger AC 18.30 Uhr
WSG Tirol - Red Bull Salzburg 18.30 Uhr
LASK - Rapid Wien 20.30 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele