34 Jahre nach Raub

Polizist in Rente aus Rache mit Messer attackiert

Steiermark
14.04.2021 09:20

1986 nahm ein Polizist aus Bad Gleichenberg in der Steiermark einen Mann wegen eines Raubüberfalls fest. Am Dienstag nahm dieser Rache am mittlerweile pensionierten Beamten, suchte ihn zu Hause auf und attackierte ihn mit einem Messer!

Vor sieben Jahren ging der heute 67 Jahre alte Polizist in Pension. Dass er am Dienstagnachmittag Opfer eines Racheakts werden sollte, damit hätte er wohl nicht gerechnet. Plötzlich stand ein Mann (53) vor der Tür und zog ein Küchenmesser aus seiner Jacke hervor.

Attacke aus Rache
Mehrfach versuchte er, auf den ehemaligen Uniformierten einzustechen, doch der setzte sich zur Wehr und schaffte es, den Angreifer am Boden zu fixieren. Das Opfer erlitt dabei Schnittverletzungen am Arm, der Räuber eine Rissquetschwunde am Kopf. Er wurde an Ort und Stelle von der Polizei festgenommen.

Opfer nahm Angreifer im Jahr 1986 nach Raub fest
Der Verdächtige ist geständig und gab an, aus Rache gehandelt zu haben. Er wurde nämlich im Jahr 1986 von seinem jetzigen Opfer nach einem Raubüberfall - es dürfte sich um einen Handtaschenraub auf eine betagte Frau in Feldbach gehandelt haben - festgenommen. Die Tat habe er auch geplant, so der Mann, der psychische Probleme hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele