14.04.2021 09:20 |

34 Jahre nach Raub

Polizist in Rente aus Rache mit Messer attackiert

1986 nahm ein Polizist aus Bad Gleichenberg in der Steiermark einen Mann wegen eines Raubüberfalls fest. Am Dienstag nahm dieser Rache am mittlerweile pensionierten Beamten, suchte ihn zu Hause auf und attackierte ihn mit einem Messer!

Vor sieben Jahren ging der heute 67 Jahre alte Polizist in Pension. Dass er am Dienstagnachmittag Opfer eines Racheakts werden sollte, damit hätte er wohl nicht gerechnet. Plötzlich stand ein Mann (53) vor der Tür und zog ein Küchenmesser aus seiner Jacke hervor.

Attacke aus Rache
Mehrfach versuchte er, auf den ehemaligen Uniformierten einzustechen, doch der setzte sich zur Wehr und schaffte es, den Angreifer am Boden zu fixieren. Das Opfer erlitt dabei Schnittverletzungen am Arm, der Räuber eine Rissquetschwunde am Kopf. Er wurde an Ort und Stelle von der Polizei festgenommen.

Opfer nahm Angreifer im Jahr 1986 nach Raub fest
Der Verdächtige ist geständig und gab an, aus Rache gehandelt zu haben. Er wurde nämlich im Jahr 1986 von seinem jetzigen Opfer nach einem Raubüberfall - es dürfte sich um einen Handtaschenraub auf eine betagte Frau in Feldbach gehandelt haben - festgenommen. Die Tat habe er auch geplant, so der Mann, der psychische Probleme hat.

Eva Stockner
Eva Stockner
Monika Krisper
Monika Krisper
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
4° / 17°
heiter
3° / 18°
heiter
2° / 17°
heiter