Mit CO2-Waffe

Unfassbar: Unbekannte schossen auf Frau mit Hund!

Steiermark
04.04.2021 17:41

Feige Attacke aus dem Hinterhalt! Als eine 62-Jährige mit ihrem Hund auf einer Wiese nahe der Flughafenstraße in Feldkirchen spazieren ging hörte sie plötzlich drei Schüsse - und spürte zugleich einen brennenden Schmerz am Oberschenkel! Auch das Tier jaulte auf. Nach den Tätern wird gefahndet, Hinweise erbeten.

Erst kürzlich haben wir berichtet, dass (derzeit noch) unbekannte Täter -zig Wartehäuschen mutwillig zerstört und dabei enormen Schaden angerichtet haben. Ob es sich um dieselben Leute handelt, ist derzeit noch unklar, könnte aber, auch aufgrund der Örtlichkeit (auch hier wurden Wartehäuser zerstört), möglich sein. Vielleicht sind die Täter jetzt auf „bewegte Ziele“ umgestiegen - was sie definitiv gefährlich macht. Als Lausbubenstreich ist sowas absolut nicht zu werten.

Die Frau (62) aus dem Bezirk Graz-Umgebung war jedenfalls am Ostersonntag gegen 14.15 Uhr auf einer Wiese spazieren. Plötzlich fuhr ein Pkw auf der Flughafenstraße an ihr vorbei. Da fielen auch schon die Schüsse - und Frauerl und der Hund wurden getroffen, das Tier jaulte laut auf!

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Tatwaffe um eine CO2-Waffe handelt, die ähnlich wie ein Luftdruckgewehr ist, aber mit CO2-Patronen geladen. Es dürfte sich bei den Tätern um zwei Personen in einem hellen Auto handeln.

Die FPÖ stellt 5000 Euro Ergreiferprämie
Fassungslos über diesen Vorfall zeigen sich laut Aussendung FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek sowie Feldkirchens Vizebürgermeister Stefan Hermann: „Diese feige Attacke auf eine Spaziergängerin ist auf das Schärfste zu verurteilen. Die Täter haben bewusst auf eine Person und ein Tier geschossen. Das ist kein Lausbubenstreich, sondern eine Straftat, die mit aller Härte des Gesetzes zu ahnden ist. Die FPÖ setzt daher eine 5000-Euro-Prämie für zweckdienliche Hinweise aus, die zur Ergreifung der Täter führen“, so die beiden Freiheitlichen unisono.

Wer Hinweise auf die derzeit noch Unbekannten hat möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Feldkirchen unter Tel. 059133/6133 oder jeder anderen Polizeistation melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele