„Finde keine Worte“

Leonie Scheikl ist „Krone“-Fußballerin des Jahres

Fußball National
30.03.2021 20:37

Bravo, Leonie Scheikl! Die 17-jährige Steirerin gewann sensationell die Wahl zur „Krone“-Fußballerin des Jahres. Hier spricht sie über ihren Traum und die Freizeit.

„Ich habe gerade meine Aufgaben für die Schule gemacht, als das Telefon geläutet hat und ich erfahren habe, dass ich die Wahl gewonnen habe“, kann es Leonie Scheikl noch immer nicht ganz begreifen. „Das ist einfach nicht in Worte zu fassen.“ Immerhin übertrumpfte die 17-jährige Leibnitzerin ja unter anderen auch England-Legionärin und Landsfrau Viktoria Schnaderbeck. „Gegen sie bin ich ja noch richtig klein.“

Nach der Matura ins Ausland?
Wie geht es für die Offensivkraft von Zweitligist LUV Graz nun aber weiter? „Im nächsten Jahr mache ich die Matura. Mein Traum wäre es, danach als Fußballerin im Ausland zu spielen“, schwärmt Leonie, die nach ihrem Meniskus- und Kreuzbandriss im Oktober endlich wieder laufen und auch auf dem Rad sitzen darf. Sie hat aber auch einen Plan B und C parat. „Ich habe mir auch überlegt, zur Polizei oder zum Zoll zu gehen, das würde mich auch beides interessieren.“

Um ihren Traum zu verwirklichen, weiß Leonie, was es braucht: „Viel Disziplin! Auch wenn meine Freizeit manchmal darunter ,leidet’.“ In der sie es gerne auch mal schnell angeht. „Im Sommer fahre ich oft mit dem Motorrad in die Schule oder zum Training.“ Vielleicht ja bald schon in Deutschland oder England.

Das Ergebnis in der Kategorie Fußballerin des Jahres:

1. SCHEIKL Leonie (LUV Graz) 25.568 Stimmen
2. CHARWAT Tina (Altenmarkt/Triesting) 22.634
3. LESKY Raffaela (LUV Graz) 19.674
4. SCHNADERBECK Viktoria (Arsenal) 18.651
5. ZINSBERGER Manuela (Arsenal) 16.678
6. GROSSGASTEIGER S. (E. Frankfurt II) 14.543
7. FEIERSINGER Laura (Eintracht Frankfurt) 10.456
8. LINDNER Amelie (Carinthians Spittal) 7676
9. WEISS Tatjana (Altenmarkt/Triesting) 6345
10. BILLA Nicole (Hoffenheim) 5056

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele