Bulle Stankovic

Empörung nur in Cicans Blase

Salzburg
19.03.2021 06:00

Die Nicht-Nominierung von Cican Stankovic für das ÖFB-Nationalteam sorgt in Salzburg weiter für Unverständnis. Aber auch nur in Salzburg.

Salzburgs Torhüter steht im Fokus. Das ist nicht erst seit Cican Stankovic so, gilt bei ihm aber besonders. Der 28-Jährige polarisiert, genießt bei den Fans – im Gegensatz zu Vorgänger Alexander Walke – kein allzu hohes Standing.

Stankovics Nicht-Nominierung für das 43-Mann-Großaufgebot von Teamchef Franco Foda löste dieser Tage große Empörung aus. Bei Stankovic. Bei seinem Berater, der sich Gehör verschaffte. Bei seinem Trainer Jesse Marsch.

Mehr Verwunderung wegen Pentz
Außerhalb der Bullen-„Bubble“ hingegen: Nichts! Da wurde hinterfragt, warum der in den letzten Monaten überragende Patrick Pentz, ein Salzburger in Diensten der Austria, nicht berücksichtigt wurde.

Natürlich ist es verwunderlich, dass Stankovic regelmäßig zum Team gehörte und jetzt, wo gar fünf Keeper nominiert wurden, durch die Finger schaute. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Stankovic in den letzen Monaten nicht unbedingt mit Ausnahmeleistungen glänzte.

Freund: „Das ist nicht passiert“
„Ich war überzeugt, dass er sich mehr auszeichnen kann, wenn wir in der Champions League mehr aufs Tor kriegen. Das ist nicht ganz so eingetreten“, erklärte Bullen-Sportboss Christoph Freund unlängst in einem Interview mit „laola1“. Und: „Ich dachte, er würde aufzeigen, uns Spiele retten. Das ist nicht ganz so passiert.“ Zwar merkte er auch an, dass Stankovic keine großen Fehler unterliefen. Doch das ist für einen, der im Team spielen will, schlicht zu wenig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele