Scheunenbrand-Serie

Nach Feuer in Stadl gibt es Hinweise auf Zündler

Niederösterreich
10.03.2021 14:00
Drei Scheunen, gar nicht weit voneinander entfernt, in Flammen. Und das in nur vier Tagen: Zuletzt wütete ein Feuer in Steinbach bei Schrems. Dort konnte die Polizei einen Defekt als Ursache feststellen. Von den beiden Brände im Bezirk Waidhofen an der Thaya zuvor könnte aber zumindest einer gelegt worden sein.

In Steinbach löste der FI-Schalter aus, nachdem der 39-jährige Landwirt Tage davor die Starterbatterie des Traktors an das Ladegerät angeschlossen hatte. Die Zugmaschine stand bereits in Brand, als er Nachschau hielt. Ganz anders verhält sich die Sachlage in Großeberharts bei Pfaffenschlag. „Der Bezirksbrandermittler und die Kollegen vom Landeskriminalamt ermitteln noch“, sagt Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner.

Bei den Erhebungen muss wie immer sehr sorgfältig gearbeitet werden. Gut informierte Kreise verlauten indes, dass die Ermittlungen bereits stark in Richtung Brandstiftung weisen. Man dürfte das Ergebnis nur noch einmal überprüfen wollen. Delikat: Vor fast drei Jahren brannte vor Ort bereits der rechts gelegene Stadl ab, ein Stromverteiler hatte damals das Feuer ausgelöst. Jetzt war die linke Scheune dran. Über Absichten, dass dort Neues errichtet werden soll, wird bereits zuvor gemunkelt. Auch der abgebrannte ehemalige Stall in Thuma wird derzeit noch von den Brandermittlern überprüft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele