Knapp 200 Teilnehmer

29 Anzeigen bei Corona-Demo in Innsbruck

Tirol
07.03.2021 09:27

Während in Wien am Samstag eine Demo mit Tausenden Teilnehmern teils aus dem Ruder lief - es gab eine Reihe von Anzeigen (unter anderem gegen die FP-Führungsriege) und Festnahmen -, ging es in Innsbruck deutlich beschaulicher zu. Nur rund 180 Personen nahmen an einer Kundgebung gegen „Kollateralschäden“ der Covid-Maßnahmen teil.

Die Teilnehmer hatten sich am Landhausplatz versammelt, von wo sie gegen 15 Uhr loszogen. Anschließend marschierten sie über die Andreas-Hofer-Straße und den Südring zum Bahnhof und von dort wieder zurück zum Landhausplatz. Gegen 16.20 Uhr war die Kundgebung beendet.

45 Polizisten im Einsatz
Die Demonstration ist laut Polizei ohne größere Zwischenfälle verlaufen. „Übertretungen nach der Covid-Maßnahmenverordnung wurden unverzüglich beanstandet. Alles in allem wurden 29 Verwaltungsanzeigen erstattet“, hieß es. 45 Polizisten waren im Einsatz. Die Gesundheitsbehörde habe den Verlauf der Versammlung für „in Ordnung“ befunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele