Felix Nussbacher

Harte Nuss! 99ers-Goalie als Hoffnungsschimmer

Steiermark
04.03.2021 10:00

Die Woche der Wahrheit geht für die Eishockey-Profis der Graz99ers in die entscheidende Phase! DIe Steirer dürfen keines der letzten beiden Spiele verlieren, sind gleichzeitig von Fehlern der Konkurrenz abhängig. So muss Villach eine der nächsten beiden Partien gegen Dornbirn und Bratislava verlieren. Ein Hoffnungsträger der Grazer ist mittlerweile Youngster Felix Nußbacher. Der 21-Jährige mauserte sich in den letzten Wochen zur großen Stütze und könnte nun im Meisterschaftsfinale zum Fels in der Brandung werden...

Zwei Siege aus den letzten zwei Spielen am Freitag in Innsbruck und am Sonntag gegen Linz brauchen die 99ers definitiv. Zudem muss Villach zumindest einmal verlieren. Gelingt das nicht, müssen sich die Steirer vom Viertelfinale verabschieden

Vielleicht hilft Graz noch der Lichtblick der diesjährigen Eishockey-Spielzeit: Goalie Felix Nußbacher. Im Sommer noch vom dritten Tormann zur Nummer zwei aufgestiegen, lief der gebürtige Kärntner vor allem in den letzten Wochen Torwart-Legionär Ben Bowns den Rang im 99ers-Tor ab. Auch Trainer Jens Gustafsson sagt: „Felix ist mittlerweile ein Nummer-eins-Goalie! Er wird auch gegen Innsbruck spielen.“

Beim gestrigen Telefonat mit der „Krone“ wusste der 21-Jährige noch nichts von seinem Glück. Doch der Klagenfurter, der zuletzt vom eingeflogenen schwedischen Nachwuchsnationalteam-Torwarttrainer Nizze Landen trainiert wurde, hat genug Selbstvertrauen, in dieser entscheidenden Phase die große Last zu tragen: „Wir haben das Viertelfinale noch nicht abgeschrieben. Es kann alles passieren.“

Trio vor Liga-Aufnahme
News gibt es währenddessen von der Liga: Bei der ordentlichen Generalversammlung, die diesmal als Videokonferenz stattgefunden hat, wurde den Bewerbern Znaim, Laibach und Pustertal die grundsätzliche Spielberechtigung für die Saison 2021/22 erteilt. Das Trio hat nun zehn Tage Zeit, die nötigen Eintrittsgebühren und Sicherheitsleistungen zu erbringen. Gelingt es, würde die Liga auf 14 Mannschaften aufgestockt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele