02.03.2021 09:15 |

Gelingt der Hattrick?

Sturm hat historischen Sieg im Visier

Kann Sturm Salzburgs imposante Cup-Serie brechen? Seit 16 Spielen ist der Titelverteidiger ungeschlagen. Wollen die Grazer ins Finale, müssen sie Geschichte schreiben. Denn noch nie zuvor gelangen drei Siege in Serie gegen die Bullen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Seit 16 Spielen ist Salzburg im ÖFB-Cup schon ungeschlagen, zum zehnten Mal in Serie stehen sie heuer im Halbfinale. Beeindruckend! Kann Sturm Mittwoch den Super-Lauf des Titelverteidigers zu Grabe tragen?

Nach zwei Meisterschaftssiegen in Folge gegen die Bullen haben Jantscher und Co. Blut geleckt, sie trauen sich im Halbfinale den nächsten Streich zu. Doch dafür müssten die Ilzer-Mannen in Klagenfurt Geschichte schreiben.

Denn: Drei Siege am Stück gegen die Mozartstädter gelangen in der Red-Bull-Ära noch keiner einzigen österreichischen Mannschaft. Sturm überlässt für den großen Coup nichts dem Zufall. Wegen des südländischen Anpfiffs (21.05 Uhr) reist Sturm nicht - wie normalerweise üblich - einen Tag vor dem Match an.


Von Klagenfurt nach Tirol

„Weil die Zeit im Hotel sonst zu lange wäre“, erklärt Sportchef Andreas Schicker. „Aber dafür bleiben wir nach dem Spiel in Klagenfurt, reisen von dort am Donnerstag weiter nach Tirol, wo Samstag ja das Duell gegen die WSG wartet.“ Einchecken wird der schwarze Tross in Klagenfurt wie schon am vergangenen Wochenende im Hotel Sandwirth. Dort logierte Sturm auch 2018, als man den Cupsieg holte. Gegen Salzburg...

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 4°
heiter
-3° / 4°
wolkig
-4° / 3°
heiter
-0° / 5°
bedeckt
-5° / 3°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)