Polizei sucht Zeugen

91-Jähriger im eigenen Haus betäubt und ausgeraubt

Steiermark
25.02.2021 08:24

Ein 91-jähriger Mann wurde im steirischen Pöls am 15. Februar von unbekannten Tätern betäubt und ausgeraubt. Das Landeskriminalamt Steiermark sucht nun nach möglichen Zeugen.

Bereits am 15. Februar 2021 war es zu dem Vorfall in Pöls gekommen. In den Mittagsstunden, zwischen 12 und 15 Uhr, bekam ein alleinstehender Pensionist Besuch von einer Frau, die dem 91-Jährigen bereits bekannt war: Im Sommer 2019 hatte sie gemeinsam mit einer männlichen Begleitung einige Male Gartenarbeiten und dergleichen für den Pensionisten durchgeführt.

Unter Vorwand Zutritt zu Haus verschafft
Unter dem Vorwand, sich aufwärmen zu dürfen, ließ der Pensionist die Frau in sein Haus. Bei der Konsumation einer Tasse Kaffee und eines Glases Wein dürfte die Verdächtige dem Pensionisten eine unbekannte Substanz verabreicht und ihn somit betäubt haben.

Das Einfamilienhaus wurde daraufhin von Unbekannten durchsucht, Laden wurden aufgebrochen und Bargeld sowie Schmuck gestohlen. Der Pensionist wachte erst in den Abendstunden in seinem Schlafzimmer liegend auf und verständigte via Rufhilfe-Armband den Rettungsnotruf. Das Rote Kreuz transportierte den Mann ins LKH Knittelfeld, wo er für einige Tage stationär aufgenommen wurde.

Polizei sucht Zeugen
Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die die Verdächtige im Raum Pöls gesehen haben. Sie ist zirka 25 Jahre alt, schmächtig, hat eine schlanke Statur, schulterlange bzw. etwas längere schwarze Haare und ein blasses Gesicht. Die Gesuchte ist zirka 1,50 Meter groß und trug Ohrringe. Die Frau spricht gebrochen Deutsch und gibt sich als „Anna“ aus. Der Mann, der im Sommer 2019 mit ihr bei den Gartenarbeiten vor Ort war, ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine schlanke Figur und bräunliche kurze Haare.

Zeugen werden ersucht, sich beim Landeskriminalamt Steiermark unter 059/133-60-3333 zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele