17.02.2021 18:46 |

Am Heimweg verirrt

Mädchen (7) nach Schule stundenlang verschwunden

In Graz ist am Mittwoch ein siebenjähriges Mädchen von der Schule nicht nach Hause gekommen. Ab etwa 11 Uhr fehlte jede Spur von der Schülerin. Seit dem Nachmittag wurde gefahndet - mit Erfolg: Am Abend wurde das Mädchen gefunden. Zwei Burschen fanden es in einem Bus und brachten es zur Polizei.

Das Mädchen hatte gegen 10.30 Uhr Schulschluss und war danach mit der Buslinie 62 bis zur Haltestelle Kalvariengürtel gefahren und dort ausgestiegen. Dort verloren sich die Spuren der Siebenjährigen.

Mutter erstattet am Nachmittag Anzeige
Am Nachmittag erstattete die Mutter Anzeige bei der Polizei. Seitdem wurde nach dem Mädchen gefahndet, die Polizei veröffentlichte sogar ein Foto des Kindes. Am Abend dann das große Aufatmen: Die Siebenjährige wurde gefunden und unverletzt ihrer Mutter übergeben!

Anscheinend dürfte das Mädchen schlicht und einfach mit den Bussen durcheinander gekommen und stundenlang durch Graz gefahren sein. Zwei Burschen kümmerten sich schließlich um das weinende Kind, stiegen mit ihm in der Straßganger Straße aus und brachten es zur dortigen Landespolizeidirektion. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 14°
leichter Regen
10° / 14°
leichter Regen
10° / 15°
leichter Regen
9° / 16°
bedeckt
10° / 13°
leichter Regen