Mit Luxusautos, Buffet

NÖ: 70 Personen feierten illegale Corona-Party!

„Frechheit siegt!“ Das dürfte das Motto jener Party-Veranstalter gewesen sein, die in einer Halle in Unterwaltersdorf (NÖ) eine illegale Corona-Feier für 70 (!) Gäste samt Luxusbuffet veranstaltet haben. Ein Großaufgebot der Polizei mit 20 Streifenwagen löste die verbotene Party auf - es hagelte jede Menge Anzeigen.

Bereits im Jänner 2019 bot sich den Einsatzkräften in der Firmenhalle bei Deutsch-Brodersdorf dasselbe Bild. Waren damals von der „Cobra“ 18 Kilo getrocknetes Marihuana sichergestellt worden, so ging es diesmal bei der Corona-Feier ganz fein zur Sache.

Luxusbuffet und Limousinen
Denn in dem riesigen Raum, in dem auch etliche Autos gelagert waren, luden gleich mehrere adrett gedeckte Tische und ein Buffet zu einem Fest. Gäste waren offenbar mit Luxuslimousinen aus mehreren europäischen Ländern angereist.

Auch Frauen und Kinder bei Feier dabei
70 Personen, darunter Frauen und Kinder, tummelten sich ohne Masken. Doch in diesem Fall hatten die Veranstalter die Rechnung ohne Niederösterreichs Exekutive gemacht. Denn die Polizei rückte mit einem Großaufgebot von Kriminalbeamten, Diensthunden etc. an. Die illegale Party endete für die verantwortungslosen Gäste mit einer Flut an Anzeigen!

Gelage wurde als „Meeting“ getarnt
Und auch in Wien löste die Polizei in der Nacht auf Sonntag in einer Wohnung in der Garnisongasse am Alsergrund die feucht-fröhliche Zusammenkunft von 15 Jugendlichen auf. Die Corona-Sünder hatten eine Ausrede parat – das Treffen sei geschäftlicher Natur.

Christoph Matzl und Oliver Papacek, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 22°
wolkig
10° / 24°
heiter
10° / 23°
heiter
10° / 23°
wolkig
6° / 22°
heiter