Mit Luxusautos, Buffet

NÖ: 70 Personen feierten illegale Corona-Party!

Niederösterreich
07.02.2021 21:27

„Frechheit siegt!“ Das dürfte das Motto jener Party-Veranstalter gewesen sein, die in einer Halle in Unterwaltersdorf (NÖ) eine illegale Corona-Feier für 70 (!) Gäste samt Luxusbuffet veranstaltet haben. Ein Großaufgebot der Polizei mit 20 Streifenwagen löste die verbotene Party auf - es hagelte jede Menge Anzeigen.

Bereits im Jänner 2019 bot sich den Einsatzkräften in der Firmenhalle bei Deutsch-Brodersdorf dasselbe Bild. Waren damals von der „Cobra“ 18 Kilo getrocknetes Marihuana sichergestellt worden, so ging es diesmal bei der Corona-Feier ganz fein zur Sache.

Luxusbuffet und Limousinen
Denn in dem riesigen Raum, in dem auch etliche Autos gelagert waren, luden gleich mehrere adrett gedeckte Tische und ein Buffet zu einem Fest. Gäste waren offenbar mit Luxuslimousinen aus mehreren europäischen Ländern angereist.

Auch Frauen und Kinder bei Feier dabei
70 Personen, darunter Frauen und Kinder, tummelten sich ohne Masken. Doch in diesem Fall hatten die Veranstalter die Rechnung ohne Niederösterreichs Exekutive gemacht. Denn die Polizei rückte mit einem Großaufgebot von Kriminalbeamten, Diensthunden etc. an. Die illegale Party endete für die verantwortungslosen Gäste mit einer Flut an Anzeigen!

Gelage wurde als „Meeting“ getarnt
Und auch in Wien löste die Polizei in der Nacht auf Sonntag in einer Wohnung in der Garnisongasse am Alsergrund die feucht-fröhliche Zusammenkunft von 15 Jugendlichen auf. Die Corona-Sünder hatten eine Ausrede parat – das Treffen sei geschäftlicher Natur.

Christoph Matzl und Oliver Papacek, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele