Drama in den USA

Streit ums Schneeschaufeln: Nachbar erschoss Paar

Ausland
07.02.2021 09:52

Eine Auseinandersetzung unter Nachbarn hat in den USA ein tragisches Ende genommen: Ein Mann geriet mit einem Ehepaar am Morgen in Streit, nachdem es in der Nacht heftig geschneit hatte. Es ging beim Disput ums Schneeschaufeln - das Ehepaar wurde schließlich erschossen, weil es den Schnee auf das Grundstück des Nachbarn geschoben hatte. Danach richtete sich der Täter die Waffe gegen sich selbst.

Der Disput war am Montag in der kleinen Ortschaft Plains Township völlig eskaliert. Wie der US-Sender NBC News berichtete, hatten James und Lisa Goy ihre Parkplätze ausgeschaufelt und dabei den Schnee über die Straße auf das fremde Grundstück geschoben. Der Besitzer des Gartens, Jeffrey Spaide, bemerkte dies und forderte die beiden auf, dies zu unterlassen.

Auf einem Video sind obszöne Gesten zu sehen, die Streitparteien dürften sich auch heftig beschimpft haben. James Goy drohte seinem Nachbarn mit der Faust, dieser ging schließlich in sein Haus und kam mit einer Waffe zurück. Er schoss damit auf das Paar, ehe er sich ein halbautomatisches Gewehr holte, um damit die tödlichen Schüsse abzugeben. Danach ging der Mann in sein Haus zurück - als die alarmierte Polizei am Tatort eintrat, richtete Spaide eine Waffe gegen sich selbst.

Es soll sich nicht um den ersten Streit der Nachbarn gehandelt haben. Anrainer erzählten den Ermittlern, dass es eine regelrechte Fehde zwischen den Parteien gegeben haben soll. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele