„Total verarscht!“

Flieger des FC Bayern am Weg nach Katar gestoppt

Fußball International
06.02.2021 09:16

Corona-Chaos um den FC Bayern München! Eigentlich wollte der Rekordmeister am Freitagabend direkt nach dem 1:0-Sieg gegen Hertha BSC von Berlin aus nach Doha zur Klub-WM fliegen, doch Brandenburg machte Bayerns Reise-Plan zunichte. Das berichtet die deutsche „Bild“-Zeitung online. 

Wegen der Corona-Bestimmungen bei der Klub-WM in Katar wurde die Partie in Berlin extra um 30 Minuten vorverlegt, um das Hygienekonzept der FIFA inklusive erforderlicher PCR-Testungen bestmöglich umsetzen zu können und, um gleich nach dem Spiel die Reise antreten zu können. Doch Brandenburg machte den Bayern einen Strich durch die Rechnung.

Nachtflugverbot
Das Flugzeug mit Alaba und Co. hob laut „Bild“-Informationen sogar erst am Samstagmorgen um 6.52 Uhr ab - also über siebeneinhalb Stunden später als ursprünglich geplant. Grund: Die Bayern bekamen keine Starterlaubnis! Das Flugzeug musste erst enteist werden - und das dauerte. Ja, es dauerte zu lange! Erst kurz vor Mitternacht war der Flieger bereit, doch ab 0 Uhr gilt das Nachtflugverbot - also durfte die Maschine der Bayern nach Doha zur Klub-WM nicht mehr abheben. 

„Total verarscht!“
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge tobte: „Wir fühlen uns von den zuständigen Stellen bei der brandenburgischen Politik total verarscht. Die Verantwortlichen wissen gar nicht, was sie unserer Mannschaft damit angetan haben.“

Die Eingewöhnungszeit vor Ort ist für die Bayern durch die Abflugverspätung knapper geworden. Bereits am Montag treffen sie als europäischer Champions-League-Sieger im Halbfinale auf Al Ahly SC aus Ägypten. Am Donnerstag kommender Woche wird das Endspiel ausgetragen. Da wollen die Bayern hin, auch das wollen sie gewinnen. „Es ist der krönende Abschluss nach der Champions League. Wir wollen uns die Krone aufsetzen“, betonte Müller.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele