Nicht nur Royer

Legionäre in USA: Von der Uni in den Profi-Zirkus

Fußball National
04.02.2021 08:30

13 Österreicher spielen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Fußball. Deutsche Agenturen suchen für einige US-Colleges nach talentierten Kickern. Das Studium parallel zum Sport lockt auch die Jungstars. Auch bei der Krone-Fußballerwahl kann man auch die Spieler und Trainer im Übersee wählen.

„New York wollte mich unbedingt, und ich sah die Chance gegeben, meine ambitionierten Ziele, mich als Trainer und die Spieler weiterzuentwickeln, zu verwirklichen.“ Trainer Gerhard Struber nahm den Sprung ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten als Erfüllung eines Traums wahr. Ebenso wie Ismael Tajouri und Daniel Royer, die allesamt bei der „Krone“-Fußballer-Wahl auf Stimmen hoffen.

Neben den drei Profis sind auch noch die Österreicher Philipp Marceta und Luca Mayr-Fälten in der dritthöchsten US-Liga aktiv, zudem acht Spieler auf Colleges unterwegs. “Eine deutsche Agentur brachte mich in die Staaten, besorgte mir ein Stipendium", so der gebürtige Wiener Kevin Stoffle über das aufregende US-Abenteuer.

Auch die Brüder Boris und Philipp Basara, die es daheim bis zu den Admira Juniors brachten, wollen es von der Uni in den Profi-Zirkus schaffen. “Ich verbinde mein Studium mit dem Sport, spiele hier auf Regionalliga-Niveau„, so Boris, der wie Kevin findet: “Es gibt in der Ausbildung keine Limits, auch wenn man den Traum vom Profifußball nicht aufgeben will."

Harald Dworak, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele