Ski Alpin Spezial

Slalom-Youngster Greber fuhr aufs Reiteralm-Podest

Vorarlberg
01.02.2021 15:00

Ein Wechselbad der Gefühle durchliefen am Wochenende Vorarlbergs Slalom-Herren. Während es beim Weltcup in Chamonix nur wenig zu feiern gab, durfte sich ein 17-jähriger Bregenzerwälder auf der Reiteralm über einen Top-Platz freuen.

Für Vorarlbergs Slalom-Herren war der gestrige Sonntag - zumindest im Weltcup - ein Tag zum Vergessen. Sowohl der Warther Johannes Strolz (36.) als auch der Lauteracher Christian Hirschbühl (37.) verpassten beim zweiten Rennen in Chamonix (Fra) das Finale - und wohl auch ihre letzte Chance auf einen Platz im rot-weiß-roten Kader für die Weltmeisterschaft in Cortina.

Besser lief es da schon für den Slalom-Nachwuchs - besser gesagt für Jakob Greber. Der Mellauer, der am Dienstag als Vorläufer in Schladming erstmals Weltcup-Luft schnuppern durfte, fuhr beim FIS-Torlauf der Reiteralm auf den starken dritten Rang. „Das hat ganz gut gepasst“, zeigte sich der 17-Jährige, der 1,31 Sekunden auf Sieger Mario Gramshammer (T) verlor, recht zufrieden. Der 18-jährige Andelsbucher Valentin Lotter carvte auf Platz zehn (+3,14).

Keine Rennen bestreitet aktuell der Lecher Magnus Walch. „Ich habe zwar bei ÖSV-Cheftrainer Andi Puelacher nochmals nachgefragt, ob ich ein Ticket für die Europacup-RTLs diese Woche in Folgaria (It) bekomme, allerdings war da nichts zu machen“, erzählt der 28-Jährige, der zuletzt in Obdach trainierte und nun ins Fassatal (It) übersiedelt.

Wann Walch wieder im Renneinsatz sein wird, ist noch offen - möglicherweise bei den FIS-Riesentorläufen am 9. und 10. Februar in Garmisch (D).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele